Opel-Verkauf noch in der ersten Märzwoche -> POPEL

  • Ich glaube auch das ab nächstes jahr ein anderer Wind bei Opel weht!leider wird zuerst immer an Arbeitsplätzen gespart! :(
    Dann muss man auch mal abwarten wie die neuen Modelle aussehen und wie zuverlässig sie sind!


    Als Kunde kann man natürlich die Marke wechseln,nur das wird Opel bestimmt nicht helfen!

    Gruß Markus


  • Nachricht von "media.gm.com"

    Detroit und Paris, 6. März 2017 – General Motors Co. (NYSE:GM) und die PSA-Gruppe (Paris:UG) haben heute bekannt gegeben, die GM-Tochtergesellschaft Opel/Vauxhall und die europäischen Geschäfte von GM Financial durch eine Transaktion in die PSA-Gruppe einzugliedern. Diese Geschäftsfelder werden mit 1,3 Mrd. EUR bzw. 0,9 Mrd. EUR bewertet...

  • Bin gerade an einem Neuwagentransporter vorbeigefahren der neue Peugeot, Citroen und Opel geladen hatte ...


    Das ist doch nichts besonderes. Hier in Bremerhaven fahren jeden Tag LKWs mit verschiedenen Neuwagen und Marken durch die Stadt.
    Sogar ganze Schiffe sind mit verschiedenen Marken beladen.....
    .

  • Mein Händler meint zum ganzen verkauf nur soviel. Das er kein Auto mit dem Löwen Verkauft oder in den Show Room stellen wird. Ebenso ist PSA Peugeot ja eine Staatliche Firma (Frankreich). Die zu 30% auch den Chinesen gehört.
    Er gibt dem neuen Firmen Konstruckt 3 Jahren. Dann Verkauft PSA Peugeot, wieder Opel. Die dann vielleicht Chinesisch wird. Da sich GM definitiv vom Europäischen Markt zurück zieht/gezogen hat. Ebenso kaufen "seine" Opelkunden keine Französische Autos. Und umgekehrt kaufen die Franzosen keine Opels. Wenn mein Händler doch Autos mit Löwen Zeichen Verkaufen muss. Hört er auf oder verkauft dann Ladas oder sonst eine Marke die man nicht braucht und niemand kauft.
    Kurz gesagt. Er hört auf das macht er nicht mit - nicht mit ihm. Er zieht Opel nicht in den Dreck. Das sollen andere machen. Seine Opel Garage und Verkauf gibt es schliesslich seit 57 Jahren.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Heute im Interview in der BILD sagt Chef Neuman das der neue Mokka x 2 wohl wie geplant 2019 in Eisennach gebaut wird.
    Und das der Opel Mokka eines Ihrer besten Autos wäre :) Dann gibt es ja noch Hoffnung.


    Ich habe auch gelesen das der Neue schon Anfang 2019 kommen soll!Dann wäre die Entwicklung ja schon weit fortgeschritten.Wenn das so ist wird PSA wohl nicht mehr viel ändern an dem Modell!

    Gruß Markus


  • Hallo,


    für mich ist der Zusammenschluss von Peugeot und Opel durchaus schlüssig.
    Ich habe gelesen, dass Peugeot auf dem deutschen Markt nicht stark ist, Opel dagegen z.B. auf dem französischen Markt nicht besonders stark.
    Daraus ziehe ich den Schluss, dass hier zwei Unternehmen zusammenkommen, die sich gut ergänzen können.
    Opel war in den vielen Jahrzehnten bei GM auch eingeschränkt in seiner Geschäftstätigkeit und wird sicher auch Einschränkungen bei Peugeot haben,
    aber evtl. passt das trotzdem heute besser.
    Viele Händler bieten doch heute auch schon mehrere Marken an. Somit ändert sich nichts. Ggfs. wechseln die eine Marke aus oder nehmen eine neue Marke hinzu.


    Um die Marktbedeutung klar zu machen, habe ich mir mal die Zulassungen angesehen - 2. Quartal 2016
    Zählt mal zusammen, wieviele Autos Peugeot in Deutschland hatte und Opel und vergleicht dann mal mit dem Branchenprimus VW. Die Devise kann nur lauten: "Gemeinsam sind wir stark".


    Auszug aus Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2016_2.php
    Top 100 Ranking mit Angaben von Hersteller, Typ, Modell und die jeweiligen Veränderungen:


    [table='Rang,Vorjahr,Hersteller/Modell/Typ,Einheiten 2. Quartal 2016,Einheiten 2. Quartal 2015,Veränderung in %']
    [*]1 [*]1 [*]VW Golf [*]67 694 [*]70 138 [*] -3,5
    [*]2 [*]2 [*]VW Passat [*]21 935 [*]24 451 [*]-10,3
    [*]3 [*]3 [*]VW Polo [*]20 032 [*]17 598 [*] 13,8
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]7 [*]6 [*]Opel Astra [*]17 644 [*]15 655 [*] 12,7
    [*]8 [*]12 [*]Opel Corsa [*]16 661 [*]13 349 [*] 24,8
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]29 [*]27 [*]Opel Mokka [*] 8 832 [*] 8 236 [*] 7,2
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]44 [*]35 [*]Opel Adam [*] 6 369 [*] 6 746 [*] -5,6
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]48 [*]48 [*]Opel Insignia[*] 5 955 [*] 5 438 [*] 9,5
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]62 [*]69 [*]Peugeot 308 [*] 4 814 [*] 3 947 [*] 22,0
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]64 [*]67 [*]Opel Zafira [*] 4 697 [*] 4 032 [*] 16,5
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]68 [*]87 [*]Peugeot 2008 [*] 4 471 [*] 2 924 [*] 52,9
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]71 [*]73 [*]Peugeot 208 [*] 4 137 [*] 3 767 [*] 9,8
    [*]72 [*]61 [*]Opel Meriva [*] 4 094 [*] 4 352 [*] -5,9
    [*]... [*]... [*]... [*]... [*]... [*] ...
    [*]93 [*]133 [*]Opel Karl [*] 2 739 [*] 1 314 [*]108,4
    [/table]


    Ich nehme das gelassen. Mein künftiger Mokka wird dadurch weder besser noch schlechter. Für mich ändert sich dadurch nichts.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017