Mir ist heute aufgefallen,
dass die verchromten Kunststoff-Rahmen der Nebellampen,
über dem Winter ganz fleckig geworden sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben,
mit welchem Mittel ich die Flecken weg bekomme.
Viele Grüße
Lui
Mir ist heute aufgefallen,
Viele Grüße
Lui
Alles anzeigenMir ist heute aufgefallen,
Viele Grüße
Lui
Mach mal eine Foto, damit wir das beurteilen können.
Elsterglanz!
Mit der Paste hab ich es immer gereinigt.
Versuch es mal vorsichtig mit Chrompolitur
Koch Chemie Shine Speed Polish
oder
SONAX XTREME BrilliantShine
Detailer
Ich habe die Elsterglanz Universalmetallpolierpaste bestellt.
Bin mal gespannt und werde berichten.
Vielen Dank
und noch einen schönen Sonntag
Lui
Also von der Elsterglanz Universalpolitur (blaue Tube) möchte ich abraten.
Die enthält "Putzkörper" , die schleifende Wirkung haben (zumindest auf verchromten Kunststoff) und Salmiak, das evtl. zu Verfärbungen führen könnte.
Ganz ungünstig ist es, wenn etwas von der Universalpaste auf den grauen Kunsstoff an den Lampenabdeckungen gerät, weil das nur sehr schwer wieder zu entfernen ist.
Elsterglanz Chrompflege (rote Tube) ist da deutlich besser oder als Ausweicher für die verchromten Plastikteile Elsterglanz Kunststoffreiniger (lila Tube)
Meine Frage nach den Fotos kommt nicht von ungefähr....
Bei meinem Vorgängerauto, den Opel Cascada, hatten alle Kunststoffchromleisten nach einer Saison sowas, was man als "Wasserflecken" oder "Schlieren" bezeichnen kann.
Wenn es solche Flecken sein sollte, hilft in der Regel ein Spezialmittel.
guckst du hier:
https://www.autosol.de/shop/Ar…romte-Kunststoffe/138.htm
Was aber tun, damit solche Flecken sich nicht wieder bilden ?
Ich habe alle Kunststoffchromleisten mit stinknormalen Hartwachs für Auto (Nigrin) behandelt.
Diese Schutzschicht hält so ca. ein halbes Jahr.
Pflege ist alles - oder man lebt damit, dass manche Sachen am Auto halt eben so sich verändern.
Munter bleiben.
https://www.deutsche-autopfleg…m5lrPsRi7mLq1GxoCHVjw_wcB
[Blockierte Grafik: https://www.deutsche-autopflege.de/wp-content/uploads/2016/10/nevrdull-polierwatte-offen.jpg]
ZitatAlles anzeigenNevr Dull Polierwatte – die magische Metall-Hochglanz-Politur
„Die perfekte Wahl, wenn Metall gesäubert und auf Hochglanz gebracht werden soll – ‘Magisch’ und ‘Teuflisch’ gut!*“
NEVR-DULL® ist das Allround Talent wenn es um die Reinigung und das Aufpolieren von unlackierten Metallen jeglicher Art geht. Perfekt u.a. für Alufelgen, Oldtimer und Motorräder geeignet.
Anwendung
NEVR-DULL® ist absolut einfach und extrem ergiebitg im Gebrauch, im Gegensatz zu alternativen Produkten. Jede Dose enthält schon die perfekt dosierte, vorgetränkte Baumwoll-Polierwatte. Wir empfehlen zur Anwendung unsere Nitril Handschuhe. Einfach etwas vorgetränkte Polierwatte entnehmen und mit etwas Druck über das Metall polieren. Wichtig: Kurz antrocknen lassen, bis ein ein weißer Film sichtbar ist. Danach z.B. mit unserem Allround-Microfasertuch auspolieren.
Highlights
Poliert & reinigt alle unlackierten Metalle (Alu, Chrom, Edelstahl, Gold, Silber, Kupfer, Messing,..)
Ganz wichtig: Enthält KEINE Schleifmittel ! (keine unfreiwilligen Kratzer)
Entfernt Rost, Flecken, Öle, Teer,…
Sehr effizient und einfach im Gebrauch (fertig getränkte Polierwatte)
Seit über 75 Jahren bewährte Qualität aus den USA