Anhängerkupplung kontra Flex-Fix-Fahrradträger

  • Teuer ist immer relativ!Flexfix ausbauen,Kupplung und neue Stossstange!Wenn man es selber machen kann ist es die beste Lösung.Beim Foh wird es wohl nicht billig1

    Gruß Markus


  • Dieser Fahrradträger ist m.E. ein völlig unnötiges Extra beim Mokka. Und so arg viel Konkurrenten haben das auch nicht kopiert, zurecht.
    Eine abnehmbare oder elektr. klappbare AHK + Fahrradträger von Thule oder so, ist die bessere Lösung.

  • Wenn mir mein Händler keinen Schmarrn erzählt hat geht das eine wie das andere nicht.


    Man kann weder den FlexFix Fahrradständer nachrüsten, oder den FlexFixFahrradständer entfernen und dafür eine Hängerkupplung montieren.

    Der Mensch erfand die Atombombe, jedoch keine Maus würde eine Mausefalle erfinden.

  • Warum nicht ?man kann das Teil doch zerlegen,das es viel Arbeit ist und ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden1 :)
    Einbauen will ich nicht behaupten aber entfernen müsste doch gehen.

    Dateien

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Eine abnehmbare oder elektr. klappbare AHK + Fahrradträger von Thule oder so, ist die bessere Lösung.

    Sagt wer :gruebel: ? Mir kommt kein Bauernhaken an den Mokka und mit dem Flex-Fix-System bin ich zufrieden. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine zwei linke Hände habe...

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.


  • Mir kommt kein Bauernhaken an den Mokka und mit dem Flex-Fix-System bin ich zufrieden. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine zwei linke Hände habe...

    Wenn nicht montiert, ist vom abnehmbaren "Bauernhaken" überhaupt nichts zu sehen.
    Mehr Möglichkeiten hat man mit einer AHK allemal :floete:


    :think: .......und was hat das mit "zwei linken Händen" zu tun?


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Sagt wer :gruebel: ? Mir kommt kein Bauernhaken an den Mokka und mit dem Flex-Fix-System bin ich zufrieden. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine zwei linke Hände habe...


    Eine AHK hat eindeutig mehr Nutzmöglichkeiten. Und zur Not kommen 3 oder 4 Fahrräder drauf. Und wenn das alles nicht reicht - Anhänger mieten und 8 Fahrräder mitnehmen. 8o

  • Wenn nicht montiert, ist vom abnehmbaren "Bauernhaken" überhaupt nichts zu sehen. Mehr Möglichkeiten hat man mit einer AHK allemal :floete:


    :think: .......und was hat das mit "zwei linken Händen" zu tun?

    Eine abnehmbare oder elektr. klappbare AHK + Fahrradträger von Thule oder so, ist die bessere Lösung.
    Eine AHK hat eindeutig mehr Nutzmöglichkeiten. Und zur Not kommen 3 oder 4 Fahrräder drauf. Und wenn das alles nicht reicht - Anhänger mieten und 8 Fahrräder mitnehmen. 8o

    Alles Ansichtssache: Die "mehr Möglichkeiten" der AHK sind lediglich zwei! Entweder Hänger dran oder Fahrradträger drauf. Beides brauche ich definitv nicht. Ebensowenig werde ich jemals mehr als 2 Fahrräder zu transportieren haben.


    Die "zwei linken Hände" beziehen sich auf die Probleme welche einige hier scheinbar mit der Nutzung des FF-Systems haben. Die habe ich komischerweise nämlich nicht!

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.