Einparkhilfe vorne

• Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Wagen. Nachdem der Händler das Nummernschild direkt an die Stoßstange angebracht hat, funktioniert es jetzt.

• Michael71:

Was ist an dieser Aussage für dich so verwirrend?
    Analog vo/hi Parksensoren beim Zafira:

Rückwärtsgang aktiviert ALLE Sensoren vo/hi
    nur die Sensoren vorne kann mit mit Tastendruck aktivieren.

Seine vorderen Sensoren schlagen an, weil das Kennzeichen vorne in den Einflussbereich der "Piepserl" (österr. für Parksensoren) kommt.

• man lernt nie aus :) spätestens beim Rückwärtsfahren aus einer engen Parklücke (wo du vorne bedrohlich nahe an geparkten KFZ vorbeifährst)
    hättest du es gemerkt :)

Es klingt ja auch anders, wenn die vorderen Piepsen oder die rückwärtigen Sensoren anschlagen.
    (es klingt übrigens auch von Modell zu Modell anders, beim Navilosen Mokka sind andere LS verbaut )

• hatte das gleiche Problem wie Mokki mit der Einparkhilfe vorne.

Der Händler hat den NV mit zwei weiteren Schrauben rechts und links am Träger befestigt. So das dieser dann flächig plan anliegt. Danach war das Problem behoben.

• mein Händler hatte genau mir das auch vorgeschlagen, habe mich dann aber für eine andere Lösung entschieden. Ich habe mir vom Schildermacher, Schrauben mit blauen und weißen Kappen geholt und dann das Nummerschild auf dem dunklen Träger mit vier Schrauben an den Ecken befestigt. Sieht gut aus und hält. Weiterer Vorteil, der Nummerschildverstärker des Händlers ist weg :thumbup: . Viele Grüße Mokki :D

• Hallo Mokkafreunde,

mein Mokka hatte die gleiche Krankheit. Mein FOH hatte das Problem sofort erkannt (ich war wohl nicht der Erste). Nummernschild etwas gebogen, eben so, wie auch der Träger und schon war die Einparkhilfe in Ordnung. Kleine Aktion, große Wirkung! Ein Lob an die Opel Profis :) .

Grüße an alle
    Rudi

Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)