Nein.
Und willkommen im Forum.
Hallo Wanderfalke
Herzlich Willkomen im Forum. Es kann der Kompressor sein, der bei den Temperaturen schwers Arbeit leisten muss.
LG miniklausi1
Nein.
Und willkommen im Forum.
Hallo Wanderfalke
Herzlich Willkomen im Forum. Es kann der Kompressor sein, der bei den Temperaturen schwers Arbeit leisten muss.
LG miniklausi1
Hallo Frank
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Mokka Forum.
Möglicherweise hast du einen Luftausströmer nicht richtig offen oder nicht richtig zu. Wenn ich einen Ausströmer nur minimal geöffnet habe und die Klima auf voller Leistung läuft dann kann das schon sein.
Und Willkommen im Forum
Hallo Frank
Herzlich willkommen im -Forum.
Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung hier bei uns.
Und natürlich weiterhin viel Spaß mit Deinem Mokka
Viele Grüße
Helmut
Wenn ich die Klimaanlage einschalte und Fahre höre ich ein leichtes Heulen bzw leichtes Pfeifen.
Moin, moin,
eine Klimaanlage macht Geräusche, dass ist normal. Ein leichtes Pfeifen oder Rauschen, dass man im Inneren hört, kommt vom Expansionsventil wenn Kältemittel in den Verdampfer eingespritzt wird. Zu dem hört man auch ein klacken, wenn die Magnetkupplung den Verdichter zuschaltet.
Also mach Dir keine Gedanken.
Ich werde Deine Frage in meinem Beitrag H I E R "Allgemeine Fragen zur Klimaanlage" mit aufnehmen.
.
Also erst mal : Frank hier bei uns im tollen Mokka Forum und zu Deinem neuen Mokka
Zu Deiner Frage : Nein, ich habe das nicht. Obwohl die Airco natürlich immer einige Geräusche beim Starten oder bei Hochleistung macht.
Gerd
Frank,
Herzlich bei uns im Forum der Mokkasüchtigen und mit deiner Bohne allzeit gute Fahrt.
Nächstes Jahr im Juni ist großes Mokkatreffen in Suhl, vielleicht hast du ja Lust .
LG Andrea
Hallo Wanderfalke,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Wir wünschen Dir hier viel Spaß und noch
mehr Freude mit Deiner Bohne. Dir allzeit
gute und sichere Fahrt.
Ich denke bezüglich Deiner Klimaanlage so
wie helgadm. Sollte sie allerdings nicht ein-
wandfrei funktionieren, dann natürlich ab
zum FOH.
Danke für die Antworten. Bei einem neuen Auto hört man warscheinlich auch eine Ameise husten und macht sich Gedanken
Hallo Zusammen,
NEU im Forum erst 1000 KM gefahren ...............
Zu Thema Klimaanlge Klimakompressor habe ich noch Fragen und würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet .....
Ich habe seit einigen Tagen festgestellt das sich bei meinem Mokka mit Klimaautomatik im Stand immer wieder die Klimaanlage kurz zuschaltet ( kuppelt ein läuft ca 10 Sekunden und kuppelt wieder aus) das geschieht im ca. 40 bis 60 Sekunden Takt ( zu hören und sehen am Klimakompressor und am ansteigen des Verbauches im Info Display) obwohl die Temperatur gerade mal 2° Celsius hat , ich bin davon ausgegangen das unter 5°Celsius die Kupplung gar nicht schaltet.
Ob das auch während dem fahren passiert kann ich leider nicht sagen.
Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen incl. der Einstellungen der Fahrzeugpersonalisierung ausprobiert aber der Klimakompresser zeigt immer das ober beschriebene Verhalten.
Zusätzlich hört man auch bei geschlossener Motorhaube egal ob ein oder ausgekuppeltem Kompressor ein leichtes zwitscherndes metallisches Geräusch aus dem Motorraum auf der Seite wo der Kompressor eingebaut ist.
1. Das kann doch nicht gut für den Klimakompressor sein immer wieder ein aus usw. ?
2. Ist das womöglich ein Software Bug ?
3. Unter ca. 5°Celsius sollte die Kupplung doch gar nicht schalten?
4. Was für einen Grund könnte das beschriebene Verhalten haben.
Gruß Chris