frischluft von aussen auf 22 grad kühlen
Naja , wenn draußen kühler als drinnen -- schafft er es ja irgendwann
frischluft von aussen auf 22 grad kühlen
Naja , wenn draußen kühler als drinnen -- schafft er es ja irgendwann
siehe -Forum Car Hifi NAVI "wie schaltet man eine Klimaanlage aus
Ist das bei euch auch so das wenn man die Klimaanlage einschaltet aus dem Motorraum ( vermutlich der Klimakompressor ) zu hören ist wie dieser anfängt zu arbeiten.
Das ist nur kurz nach dem einschalten für paar Sekunden, danach hört man michts mehr.
Ist das bei euch auch so das wenn man die Klimaanlage einschaltet aus dem Motorraum ( vermutlich der Klimakompressor ) zu hören ist wie dieser anfängt zu arbeiten.
Das ist nur kurz nach dem einschalten für paar Sekunden, danach hört man michts mehr.
Hallo,ein leichtes Brummen ist für einige Sekunden normal,da der Motor den Klimakompressor jetzt antreiben muß.
Ja, das ist normal. Und wenns draßen heiß ist, hört man es auch stärker als normal, weil der Kompressor dann auch stärker beansprucht wird.
Ein leichtes "Brumm-Zisch"-Geräusch höre ich bei meinem MOKKA auch,
wenn ich die Klimaanlage anmache. Je höher die Außentemperatur, desto
länger das "Startgeräusch".
Ja so ein Brumm & Zisch Geräusch ist das beim einschalten.
Wenn das bei euch auch und normal ist bin ich beruhigt.
Danke für eure Antworten und Hilfe.
Lasst ihr die Klima das ganze Jahr an? Hatte mal einen Passat, da empfahl mir das die Werkstatt.
Nö, nur dann wenn ich es brauche, Kühlung, bzw. Entfeuchtung.
Und im Winter so alle zwei Wochen mal kurz für 10 Minuten.
Also, ich lass meine Klimaanlage das ganze Jahr auf "AUTO" stehen und ich lass auch das ganze Jahr über den Klimakompressor laufen. Im Winter steht das Ding auf 23°C und im Sommer auf 22°C.
Wenn es draussen zu kalt ist, schaltet der Kompressor dann sowieso von alleine ab.
Der Mehrverbrauch ist mir egal. Dafür hab ich ja auch 'ne Klimaautomatik.
So hab ich das bisher bei meinen Signums gemacht, beim Insignia immer noch und eben auch beim Mokka.
Da hat Opel soviel Hirnschmalz in die Steuerung gesteckt (welche m.M.n. wirklich gut ist) und wir wollen da reinpfuschen.
Nee, nee!
Gruß,
Bautsch