Mein Vorgänger ASTRA J Bj. 2010 Innovation hatte auch die 2-Zonenklimaautomatik.
L g
Alex
Moin Alex,
das ist richtig, aber was willst Du mir damit sagen?
Mein Vorgänger ASTRA J Bj. 2010 Innovation hatte auch die 2-Zonenklimaautomatik.
L g
Alex
Moin Alex,
das ist richtig, aber was willst Du mir damit sagen?
Moin Alex,
das ist richtig, aber was willst Du mir damit sagen?
Das du im ASTRA auch schon 2 Rädchen drehen musstest
Beim Mokka muss man an 2 Rädchen drehen, um die Temp. zu erhöhen, oder zu senken.
Ist aber dann im Endeffekt alles Gewöhnungssache!
Das hat die sog. 2-Zonen Klimaautomatik so an sich........
Dafür kann der Fahrer 21°C und die Beifahrerin 24°C haben und alle sind glücklich. Aber es stimmt, dass manche andere Hersteller auch bei einer Zweizonen-Automatik einen Knopf haben, der beide Temperaturen mit einem Regler verstellen läßt. So etwas gibt's beim Mokka nicht (oder vielleicht sogar bei OPEL insgesamt nicht?). Wirklich vermißt habe ich das aber noch nie - und ehrlich gesagt steht die Temperatur eigentlich immer auf einem festen Wert, weil die Automatik prima funktioniert.
Das du im ASTRA auch schon 2 Rädchen drehen musstest
Das stimmt nicht!
Bei meinem Astra J konnte man mit dem Rädchen auf der Fahrerseite die Temp. auf der Beifahrerseite
mit verändern.
Das ging so lange, bis man das Rädchen für die Beifahrerseite das erste mal verändert hatte!
Das ganze wiederholte sich nach jedem Neustart!
Das funktionierte zumindest bei meinem Astra J MJ 2010 !
Alles anzeigenDas stimmt nicht!
Bei meinem Astra J konnte man mit dem Rädchen auf der Fahrerseite die Temp. auf der Beifahrerseite
mit verändern.
Das ging so lange, bis man das Rädchen für die Beifahrerseite das erste mal verändert hatte!
Das ganze wiederholte sich nach jedem Neustart!
Das funktionierte zumindest bei meinem Astra J MJ 2010 !
Bei meinem war das nicht so, da musste man die Temp. für jede Seite einzeln einstellen.
Bei meinem war das nicht so, da musste man die Temp. für jede Seite einzeln einstellen.
Kann gut sein, weil Opel irgendwann dies per Softupdate abgeändert hatte.
Die Klimaautomatik vom Astra J war sowieso nicht der Brüller.
Die vom Mokka ist viel besser.
Mein Astra hat in der Übergangsjahreszeit plötzlich angefangen, und eiskalte Luft geblasen, obwohl
Aussen/ Innen z.B. 10° waren, und auf Auto 22° gestellt war.
War damals großes Thema in einem anderen Forum. Auch Insignia Fahrer waren davon betroffen...
Ich fand das mit dem Einstellen schön.
So muss man 2x "blind" fahren, wenn man die Temp. verändern will.
Gerade mit Brille ist das nicht schön.
Aber natürlich wie alles Gewohnheitssache
Also wenn bei mir die rote AUTO Lampe leuchtet, zeigt das Display immer das UMLUFT ICON an.
"Umluft AUTO" - korrigier mich, wenn ich falsch liege. Dann nach einmal Umlufttaste drücken ist Umluft dauernd an und bei nochmaligen Drücken ist Frischluft aktiviert, die rote Auto Lampe ist ab dem Moment aus, wenn man einmal in einen der Regelkreise(Luftverteilung, Gebläse, Umluft) der Klimaautomatik eingegriffen hat. Die restlichen Regelkreise, die Du nicht antastest bleiben trotzdem auf Automatik, so wie im Display angezeigt wird.
Gruß
Silvio
Bisher ist noch nicht erwähnt worden, das im Menü Luftqualität Einstellungen gemacht werden können.
Dort läßt sich vorwählen ob letzte Einstellung verwendet wird oder Entfeuchtung mit Heckscheibenheizung aktiv ist nach dem Start.
So ist es bei unserem.
Gruß Hans
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"Umluft AUTO" - korrigier mich, wenn ich falsch liege. Dann nach einmal Umlufttaste drücken ist Umluft dauernd an und bei nochmaligen Drücken ist Frischluft aktiviert, die rote Auto Lampe ist ab dem Moment aus, wenn man einmal in einen der Regelkreise(Luftverteilung, Gebläse, Umluft) der Klimaautomatik eingegriffen hat. Die restlichen Regelkreise, die Du nicht antastest bleiben trotzdem auf Automatik, so wie im Display angezeigt wird.
Gruß
Silvio
Moin Silvio,
wenn man manuell eingreift, verändert sich das UMLUFT Icon. > Umluft/Durchluft...
Aber:
In der Stellung AUTO müsste sich das UMLUFT ICON doch irgendwann verändern.
Das ist aber nicht der Fall. Dort wird immer das UMLUFT Icon angezeigt.
Was doch etwas verwirrend sein kann....
Es wäre sicher von Opel cleverer gewesen, wenn sie für die AUTO Stellung nicht das UMLUFT ICON genommen hätten,
sondern z.B. ein "A" wie AUTO.
Es ist etwas verwirrend, aber wer achtet schon drauf, und es gibt viel schlimmeres auf der Welt!