Alles anzeigenGibt es hierzu irgendwas neues?
Wir haben underen mokka 11/2015 zugelassen,
Sommer 2016 war alles top,
Okt 2016 gabs die erste inspektion seit dem wurde die klima nie eingeschaltet, bis letzte woche im Mai 2017.
Und kaum sitz ich einmal in der karre und gönne mir die klima stelle ich fest das der kompressor im minutentakt ein und auskuppelt.
Aber leute, das ein und auskuppeln ist sowas von brutal....
Man hört es deutlich, und hinzu kommt man spürt es sogar.
Wahrzunehmen als wenn einem ne kastanie auf die karosse fällt.
Nur vom unterboden, vorne.
Da ich selbst vom fach bin kann ich sagen das ist definitiv nicht normal!!!
Der mokka war heute beim foh den ich persönlich seit jahren kenne, er hatte sich unter anderem mal damit vefasst und teilte uns mit, dass das definitiv nicht normal ist!
Wenn der kompressor eingekupplelt ist, regelt das gebläse anhand der klappen die temperatursteuerung und nicht der kompressor durch ein aus kuppeln...!
Ich werde noch mal 2 weitere diesbezüglich kontaktieren, da mein händler nicht die anlage für das neue (für Mensch gefährliche und brutal teure) kältemittel da hat.
Was für ein Zufall, genau zu dem gleichen Thema hatte ich heute meinen Mokka beim FOH. Mokka EZ 10/2015 und letztes Jahr hatte ich meines Erachtens keine Taktung des Klimakompressors im 10-15 sec Takt. Heute wurde geprüft ob Kältemittel fehlt, da hätte nur minimal was gefehlt und das wäre nicht der Rede wert gewesen. Der FOH meinte das es normal wäre und auch von der Außentemperatur abhängig sei. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was da jetzt anders sein soll, das er jetzt so bescheuert regelt. Heute nach der Abholung das gleiche Spiel, dann hatte ich die Kühlung abgeschaltet und irgendwann wieder zugeschaltet und da war mein Eindruck das es nicht mehr tacktet. Ich muss es erstmal beobachten.
Gibt es evtl. neue Erkenntnisse dazu?
Danke, Gruß Robert