Allgemeine Fragen über Klimaanlage

• Die Klimaanlage ist nicht zwingend nach dem Start aktiviert; siehe BA, Seite 113 ff.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• der schlüssel merkt sich die einstellung und und beim zündung einschalten werden die immer wieder benutzt. via fahrzeug personalisieren kann man es einstellen.
    wenn du 2 schlüssel hast musst es bei jedem machen. jeder schlüssel kann unterschiedlich konfiguriert werden.
    in der bedienungsanleitung: ab seite 97 ;)

• Hallo Zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Habe einen Mokka 4x4 Turbo (Benziner).

Wenn ich bei diesen Temperaturen die Klimaanlage auf Automatik stelle, funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe (Start/Stopp ausgeschaltet), Motor läuft, ich lautstarke Geräusche höre, als wenn sie der Kompressor der Klimaanlage im ca. 30-40 Sekunden Takt ein- und ausschaltet, auch spüre ich dann die Vibration des ein- und ausschaltens im Fuß, welcher auf
    dem Bremspedal steht. Ist das NORMAL??? Habt Ihr das auch? Habe schon einige Autos mit Klimaautomatik gefahren, aber das ist mir noch nirgendwo aufgefallen??

Der FOH sagt, es wäre der Kompressor der Klima und das wäre normal, ich finde es aber nicht NORMAL!!! ?( ?( ?(

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Ich fahr locker vom Hocker nur noch den Mokka!!! :thumbup:

• Also, wenn die Klimaanlage aktiv im Kühlmodus arbeitet (ich nenn das jetzt mal so), höre ich sie arbeiten.
    Es handelt sich hierbei um ein leichtes, intervallartiges Surren. Aber, dass es sich dabei, wie in Deinem Fall,
    um ein lautes Geräusch handelt, verbunden mit deutlichen Vibrationen, kann ich nicht bestätigen.
    Da solltest Du Deinen FOH mal befragen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• warten an der Ampel, Motor aus, wenn dann zu Warm im Fahrzeug, Motor startet, Klima fährt mal kurz hoch,dann wieder normal.

Und das alles ohne einen Finger zu rühren. Einfach Toll.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo Maja322002,

hast Du das Geräusch nur 1x oder auch in interwallen?
    Ich finde es schon sehr laut und störend, es hört sich an, wie ein ständiges ein- und ausschalten!

MOKKA-BLAU, der FOH-Händler sagt ja, dass es normal wäre und es der Kompressor wäre, aber ich finde es halt nicht normal, dass es sich wie ein ständiges aus- und einschalten anhört und immer in interwallen laut klackt! ?(

Ich fahr locker vom Hocker nur noch den Mokka!!! :thumbup:

• Hallo Maja322002,

hast Du das Geräusch nur 1x oder auch in interwallen?
    Ich finde es schon sehr laut und störend, es hört sich an, wie ein ständiges ein- und ausschalten!

MOKKA-BLAU, der FOH-Händler sagt ja, dass es normal wäre und es der Kompressor wäre, aber ich finde es halt nicht normal, dass es sich wie ein ständiges aus- und einschalten anhört und immer in interwallen laut klackt! ?(

Ich bin leider kein Techniker, aber ich werde gleich auf meiner Fahrt
    noch mal genau auf die einzelnen Geräusche achten - und berichten.

• ich fahr den diesel und von der klima bekomme ich ausser der kühlen luft nichts mit ... und in den letzten tagen bzw wochen (endlich mal sommerliche temperaturen) läuft die doch in unserem mokka recht oft.