Bei hoher Belastung läuft er ja auch länger
Allgemeine Fragen über Klimaanlage
-
-
Naja, heute war's bei uns 25 Grad im Schatten und da ist genauso, alle paar Sekunden aus und wieder ein. Soll das etwa für'n CO2 Ausstoß gut sein?
-
@ Andi
Von welchen Zeiträumen im Leerlauf reden wir eigentlich - kurzer Halt an der Ampel oder eine Stunde im Stau...?
-
Immer wenn er im Leerlauf ist, Ampel oder auch vor der Garage.
-
Ich habe auch eine Klimaautomatik, aber dieses Geräusch, wie du es beschreibst, noch nicht (bewusst) wahrgenommen!
-
Hört man außerhalb am besten, wenn die Magnetkupplung anzieht und loslässt.
Ist ein leises klack . -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe mal eine Frage zum Klimakompressor. Ist es normal, das der sich im Leerlauf ständig an und ab schaltet, oder sollte ich da die Werkstatt aufsuchen?
Weiß man inzwischen, was da los ist/war?
-
Moin,
es ist doch vollkommen normal, dass der Verdichter der Klimaanlage auch im Leerlauf arbeitet. Warum soll er denn nur laufen wenn ein Gang eingelegt ist?
Gruß
Ulli -
Da es ein geregelter Kompressor ist, scheint das automatische ein und abschalten normal zu sein. Kannte ich zuvor noch nicht so, der Vectra C hat es nicht gemacht.