Allgemeine Fragen über Klimaanlage

• Jepp. Das hatte ich jetzt nicht bedacht. Aber das Prinzip ist eigentlich das selbe. Nur dann halt manuell.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• wenn mein moka in der prallen sonne steht mache ich von weitem per fernbedienung alle fenster auf, türöffnen drücken und halten-> alle fensterscheiben gehen auf.
    wenn dann der hitzstau erstmal draussen ist fahre ich mit geöffneten fenster los und fahrwind mach dann den rest, nach ein stück fahr fenster zu und klima an. wie bereits beschrieben.

• wenn mein moka in der prallen sonne steht mache ich von weitem per fernbedienung alle fenster auf, türöffnen drücken und halten-> alle fensterscheiben gehen auf.
    wenn dann der hitzstau erstmal draussen ist fahre ich mit geöffneten fenster los und fahrwind mach dann den rest, nach ein stück fahr fenster zu und klima an. wie bereits beschrieben.

Ich mache es genauso wie du :thumbup:

Klappt wunderbar, so wird es bei mir sehr schnell kühl im Innenraum :thumbup:

LG

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• +1

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Einen Tipp möchte ich noch loswerden:

Schaltet die Klimaanlage 10 Minuten vor Erreichen eures Ziels ab! Dann kann das Kondenswasser, das sich an den kalten Schläuchen schnell bildet, noch trocknen, bevor ihr die Bohne abstellt.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Hallo,
    wir haben mit unserem Mokka 1,7 Diesel, von Anfang an ein Problem mit der Innenteperatur und beschlagenen Scheiben. Wenn wir die Heizung normal an haben, kommt zwischendurch immer mal wieder eiskalte Luft aus allen Düsen. Bei feucht- kaltem Wetter beschlagen die Scheiben extrem, obwohl wir den Regler auf Frischluft stehen haben.
    Eine konstant relativ gleichbleibende Innenraumteperatur ist nicht machbar, weil, wie gesagt zwischendurch immer mal wieder eisige Luft eingeblasen wird.

Im Sommer sind wir mit der Kühlung zufrieden gewesen, Da bleibt die eingestellte Temperatur auch konstant.

Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt oder weiß Abhilfe???? Der Winter steht vor der Tür und dann werden wir wieder vor dem Problem stehen.

Ich hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

LG
    Lars112

• Hi Lars112 (Feuerwehr?),

dass nenne ich mal einen Direkteinstieg.

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Mokka-Forum.

Wie soll man auf Deine verzweifelte Frage antworten, wenn man nicht weiß, welche Art von Klimaanlage in Deinem Mokka wirkt bzw. für Probleme sorgt.

Hast Du eine manuelle Klimaanlage oder eine Klimaautomatik? Vermutlich ja Klimaautomatik (Überschrift).

Danach sehen wir weiter.

Eine kleine Vorstellung und evtl. eine geeignete Signatur schafft übrigens Freunde.

• Hallo Lars112,

erst einmal :welco: im Forum.

Dieses verhalten der Automatik ist mir jetzt auch aufgefallen.
    Fahre meinen Brownedition seit Anfang Januar und da habe ich das nicht bemerkt.
    War überrascht wie gut das funktionierte.
    Ich vermute das der Innenraum auch mal Frischluft benötigt und da ja die Automatik das selber regelt stellt diese dann um.
    Die Frontscheibe war jetzt bei dem etwas feuchteren Wetter auch mal zwischendurch beschlagen gewesen.
    Habe Anfangs auf manuell umgestellt, doch irgendwann die Automatik das regeln lassen und die Scheibe wird dann auch frei und blieb es auch.
    Da dies meine erste 'Klimaautomatik' ist, dachte ich das es normal ist. :floete::think: