Hallo! Ich habe Mokka 1.7 CDTI ,die Klimaanlage seit diese Winter geht nicht mehr, Komressorscheibe zieht nicht an, weil keine Spannung drauf ,es wird von Drücksensor gesteuert ,weist jemand wo es steckt?
Beitrag
Funktion einer Klimaanlage
So langsam wird es ja wieder wärmer und die Klimaanlagen in unseren Bohnen müssen Schwerstarbeit leisten. Da kommen dann so einige Fragen auf:
1.Unter dem Fahrzeug bildet sich eine Pfütze: Das ist völlig normal. Es handelt sich hier um Kondenswasser was der warmen feuchten Luft entzogen wurde.
2.Kann ich austretendes Kältemittel (Leckage) sehen? Nein Kältemittel verflüchtigt sich sofort wenn es austritt. (Wie bei einer Propangasflasche, wenn es austritt sieht man nichts mehr)
3. Läuft der…
1.Unter dem Fahrzeug bildet sich eine Pfütze: Das ist völlig normal. Es handelt sich hier um Kondenswasser was der warmen feuchten Luft entzogen wurde.
2.Kann ich austretendes Kältemittel (Leckage) sehen? Nein Kältemittel verflüchtigt sich sofort wenn es austritt. (Wie bei einer Propangasflasche, wenn es austritt sieht man nichts mehr)
3. Läuft der…