Allgemeine Fragen über Klimaanlage

• Hi Rolf, was anderes,
    diese "Armlehne aus dem Zubehör", was du stehen hast
    gibts die auch in braun, hab die nur in schwarz gesehen ?
    Gruß Frank

Puh, das habe ich noch gar nicht nachgeforscht, aber du hast recht, dies Ausstattung ist ja braun bei den braunen Ledersitzen.
    Ist man gar nicht mehr gewohnt, weil immer alles schwarz ist innen bei den Autos heute, auch wenn die Sitze mal abweichen.

Hier schau mal rein, es gibt wohl drei Anbieter für die Armlehne.
    Mittelarmlehne von Kamei

Ich finde halt die serienmässige nicht überragend und meine Frau kann damit gar nichts anfangen ....

• Hallo heute hab ich mal die Klima eingeschaltet, also den Klimakompressor zur Klimaautomatik mit zugeschaltet und siehe da in der Display Anzeige
    war es schon -3 Grad Außentemp. 8o
    Ich dachte bisher immer das der Klimakompressor so ab 5 C plus schon abschaltet. ?(
    Wie lange geht der bis -5C oder noch weiter runter?????????? :?:

Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

• Normalerweise kühlen dann die Klimaanlagen nicht mehr, aber sie entfeuchten noch und dies ist auch gut so!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Normalerweise kühlen dann die Klimaanlagen nicht mehr, aber sie entfeuchten noch und dies ist auch gut so!

Gerade gelesen. Ja genau! Schaltest Du die Klima im Winter zu, kühlt da selbstverständlich nichts mehr. Aber die Luft wird entfeuchtet, was sehr praktisch, hilfreich und sicher ist, weil es hilft beschlagene Scheiben zu - wie sagt man denn da? entschlagen ja wohl nicht :D - Scheiben wieder klar zu bekommen (so halt!) bzw. das Beschlagen zu vermeiden.

lg

• wie sagt man denn da? entschlagen

wie sagt man denn da? entschlagen :sa44:
    Wie heist es immer so schön, deutsche Sprache schwere Sprache.
    Aber ich fand es gut , und sofort gewusst was du meinst.
    Gruß
    Wayne

• Mal , eine frage am Rande :rolleyes: -- schaltet sich der Klima-Kompressor automatisch bei höheren Temperaturen ( heute ) ein , oder muß ich die Klima Taste aktivieren . ?( ( hab mich noch nicht mit der BA beschäftigt -- gerade nicht im Haus -- habt Nachsicht )

nur mal so am Rande, die Bedienungsanleitung gibt es auch digital im Netz :luck:

• wie sagt man denn da? entschlagen :sa44:

Wie heist es immer so schön, deutsche Sprache schwere Sprache.

Aber ich fand es gut , und sofort gewusst was du meinst.

Hi Wayne,

tja manchmal maövriert man sich mit seinen Formulierungen in so eine Situation ;) Ich war allerdings eben zu faul, alles zu löschen und dann anders zu formulieren :D

• Hi Wayne,

tja manchmal maövriert man sich mit seinen Formulierungen in so eine Situation ;) Ich war allerdings eben zu faul, alles zu löschen und dann anders zu formulieren :D

Hi Du,

Ja, aber davon lebt auch das Forum, das Leben ist ernst genug.
    Gruß
    Wayne

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung - oder die Heizung mit mir. Mein Böhnchen steht in der Nacht in der Garage und ich fahre ca. 3,5 km bis zur Arbeit. Obwohl ich die Heizung auf HI gedreht habe wird das Auto nicht warm. Den Klimakompressor mache ich nur an wenn meine Scheiben beschlagen sind. Ich habe heute die Düsen manuell auf mich gerichtet um zu testen ob und wie viel warme Luft aus den Düsen kommt. Als ich auf meinem Stellplatz angekommen war (habe für meinen Mokka extra einen Stellplatz angemietet damit er nicht an der bösen Straße stehen muss :thumbup: ) kam nur lauwarme Luft aus den Düsen. Was mache ich falsch?

Opel Mokka, Innovation - 1,4 Turbo - Graphitschwarz - Stoff-Morrocana-Dunkelgrau - Premium-Paket - Frontkamera - Reserverad - Radio-Navi 600 - Rückfahrkamera - Schiebedach
    am 15.11 bestellt
    1. Liefertermin - Ende März :)
    2. Liefertermin - Ende Mai ;(
    3. Liefertermin - 19.06.2013 :thumbdown
    Zulassung: 11.06.2013 :D

• ich habe ein Problem mit meiner Heizung - oder die Heizung mit mir. Mein Böhnchen steht in der Nacht in der Garage und ich fahre ca. 3,5 km bis zur Arbeit. Obwohl ich die Heizung auf HI gedreht habe wird das Auto nicht warm. Den Klimakompressor mache ich nur an wenn meine Scheiben beschlagen sind. Ich habe heute die Düsen manuell auf mich gerichtet um zu testen ob und wie viel warme Luft aus den Düsen kommt. Als ich auf meinem Stellplatz angekommen war (habe für meinen Mokka extra einen Stellplatz angemietet damit er nicht an der bösen Straße stehen muss :thumbup: ) kam nur lauwarme Luft aus den Düsen. Was mache ich falsch?

Du machst da sicher gar nichts falsch. Wenn der Motor kalt ist, wird erst einmal die Wärme in einem kleinen Kreislauf im Motor gehalten. Erst wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, wird die Wärme über den großen Kreislauf auch an die Heizung geleitet. Das ist der Nachteil bei solchen Kurzstrecken! Da wäre für Dich das Quickheat System gut gewesen. Das ist im Grunde nichts anderes als eine elektrische Heizung für den Luftstrom.