Monatliche Neuzulassungen

  • Tööörrrrrööööööööööööööö!!!!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • lt. "Auto, Motor und Sport" wurden im April 2013 ganze 2850 Mokkas zugelassen (Gesamt 2013: 7566), dass macht Platz 29 bei den Zuslassungszahlne in Deutschland.


    Naja, mal sehen wenn der Mokka-Rush dann losgeht, denn bei diesen geringen Zulassungszahlen dauert es noch eine Ewigkeit bis die Mokka-Bestellungen abgearbeitet sind :(


    Und ja, gestern beim Opel Händler gewesen und was steht auf dem Hof:

    - 2 neue Chevrolet Trax !!!! (offizielle Händler-Präsentation ist der 25.5.2013)


    Mann oh Mann, dachte ich mir, ich und viele andere Mokka-Besteller müssen noch lange auf Ihren Mokka warten und die haben hier schon "Chevrolet Trax" stehen :(

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Bezeichnet mich als Schwarzmaler... aber ich behaupte, wenn der Trax gut anläuft, wird sich der ein oder andere Mokka Liefertermin nach hinten verschieben :thumbdown:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bezeichnet mich als Schwarzmaler... aber ich behaupte, wenn der Trax gut anläuft, wird sich der ein oder andere Mokka Liefertermin nach hinten verschieben :thumbdown:


    das berürchte ich auch.
    Bei uns im Ort hat der relativ kleine Chevrolet Händler auch schon seit ein paar Tagen zwei Trax auf dem Hof.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ezeichnet mich als Schwarzmaler... aber ich behaupte, wenn der Trax gut anläuft, wird sich der ein oder andere Mokka Liefertermin nach hinten verschieben :thumbdown:


    Naja, ich habe mir den Trax angeschaut, vorallem im Innenraum macht der Mokka viel mehr her und dann wird es bei vielen auch eine Frage des Image sein, ob jetzt Opel oder Chevrolet auf dem Auto steht.
    Dem Trax fehlt ja in der Grundausstattung die Klimaanlagen, rechnet man die mit ein, dann ist der Mokka nur unwesentlich teurer, evtl. muss deswegen der Händler beim Trax mehr Rabatt geben als beim Mokka, ansonsten bleibt der Trax auf dem Hof stehen und man fährt mit dem Mokka vom Hof ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Das mit dem Image ist beim Otto-Normal Verbraucher eher andersrum... da ist Opel mehr geschädigt als Chevrolet.
    Ansonsten klar, Ausstattung, Aussehen, etc. macht der Mokka mehr her.


    Aber wer einen möglichst günstigen SUV sucht, bekommt beim Basismodell den Trax halt billiger....

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hi,


    überraschend finde ich das nicht, dass zur Einführung eines Modells davon auch welche beim Händler stehen. Wer als Hersteller klug plant, sorgt frühzeitig dafür.... (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber ich war zum Start des Mokka nicht auf der Neuwagen-Pirsch.)


    Auf die Entwicklung der Produktionstermine nach Einführung des Trax bin ich auch gespannt.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Auf die Entwicklung der Produktionstermine nach Einführung des Trax bin ich auch gespann


    moin
    der wird jetzt gebaut der mokka muß warten da fangen die erst im juni/juli wieder mit an
    es ist leider so und unverständlich auch noch ;)
    die größte sauerei ist aber das die fohs die käufer so belügen und irgendwelche versprechungen machen die sie
    wissentlich nicht halten können :( :thumbdown:

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Hi,

    moin
    der wird jetzt gebaut der mokka muß warten da fangen die erst im juni/juli wieder mit an
    es ist leider so und unverständlich auch noch
    die größte sauerei ist aber das die fohs die käufer so belügen und irgendwelche versprechungen machen die sie
    wissentlich nicht halten können

    was ich natürlich nicht weiß: wurden die Händler rechtzeitig informiert oder sonstwie zu kundenfreundlichen Aussagen "überredet"?


    Unverständlich aus Sicht des Konzerns ist das Verfahren natürlich nicht: der Mokka wurde (offensichtlich deutlich über Planung) saugut angenommen und lastet die Produktion auf Monate aus, die Kunden sind also im Sack. Der Trax soll natürlich auch so laufen, also wird die erste Gruppe der Kunden mit akzeptablen Lieferzeiten geködert und macht gute Presse. Und wenn es dann mal länger dauert, ist halt die hohe Nachfrage Schuld. Selbsterfüllende Prophezeiung.


    Und ja, ich denke, ein Großteil der potentiellen Kunden fragt nicht vorher irgendwelche Foren, da wird es genug Geld in Offline-Hand geben.


    Ich denke nur daran, dass ich einen Termin habe, und bei deutlicher Verzögerung die Sache billiger wird... Nun, da kann ich dem Händler dann gegebenfalls ein wenig Feuer machen. Also alles grün trotz der nervigen Warterei...


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Wie ist denn der Ablauf falls sich die zugesagte Lieferfrist verzögert? Was muss man hinnehmen und ab wann bzw.was kann man dagegen tun?





    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer