Monatliche Neuzulassungen

• @Schwarzer Kaffee

Der Mokka ist für mich schon 6 Jahre alt.Der Mokka x ist ein Facelift und kein neues Modell.Der Kuga wurde vor kurzem neu aufgefrischt.

Der Grandland x ist ein neues Modell und der könnte dem Mokka den Rang ablaufen :) Wenn es nächstes Jahr einen neuen Mokka 2 gibt dann könnte der auch wieder ganz oben stehen 8) Oder auch umgekehrt,das muss man halt mal abwarten :)

Gruß Markus

• Moin, moin,

heute mache ich es ganz kurz, da ich auf Kur bin und nicht so einfach ins Netz komme:

• Ford Kuga 3216
    • Audi Q2 2721
    • Nissan Qashqai 2633
    • Mercedes GLK / CLK 2581
    • BMW X1 2531
    • Opel MOKKA 1971

Crossland 1435
    Grandland 1211

Hier der Link zu allen Fahrzeugen

Gruß aus Franken
    Ulli

• Moin, moin,

so langsam muss Opel / PSA was mit unserem geliebten MOKKA machen, bevor ihn keiner mehr haben möchte. Der Crossland-X rückt ihm schon so langsam auf die Pelle.

Unser MOKKA kommt im Monat März leider nur noch auf den 6. Platz :ire:

• Ford Kuga mit 4625 Neuzulassungen
    • BMW X1 mit 4132 Neuzulassungen
    • Nissan Qashqai 3717
    • Mercedes GLK / GLC 3371 Neuzulassungen
    • VW T-ROC 3212 Neuzulassungen
    • Opel MOKKA 2707 neuzulassungen

Crossland X 2307 Neuzulassungen / Grandland X 2027 Neuzulassungen

H I E R der Link zu allen neu zugelassenen Fahrzeugen im März

Gruß
    Ulli

• Moin, moin,

so langsam muss Opel / PSA was mit unserem geliebten MOKKA machen, bevor ihn keiner mehr haben möchte. Der Crossland-X rückt ihm schon so langsam auf die Pelle.

wobei die beiden aber kein echten Alternativen für unseren Mokka sind.......... :floete:

:grin:
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Der grössere von den beiden wäre noch eher eine Alternative!

Aber der andere 0,000 Prozent :sleeping: Dafür das der schon 1 Jahr auf den Markt ist muss man auch bedenken das er den Mokka immer noch nicht in den Verkaufszahlen erreicht hat :)

Gruß Markus

• Der T-Rock ist sogar etwas kleiner. Gibt es aber mit mehr Bums ...

Könnte somit uU an den Motoren liegen. Opel hat nur einen. Den kleinen Benziner werden die Wenigsten haben wollen. Und einen 140PS und dann nur einen 152er machte überhaupt keinen Sinn. Wobei es den nur mit Allrad gibt. So ein Blödsinn. Allrad wollen die Wenigsten ... . Warum gibt es keinen 170...180PS Motor? Ist doch per Software kein Problem. Hat aber n Durst wie ein 180PS: https://www.rnz.de/ratgeber/au…l-Mokka-_arid,258321.html

Ein Bekanner dem ich den Mokka vorgeschlagen habe fährt jetzt dwn Hyubdai Kona: http://www.autobild.de/artikel…ml#Motoren%20und%20Preise

Die anderen sind größer und auch preislich teuerer.

Wird auch ein Problem mit dem Namen Opel sein. Opel war mal 2ter nach VW. Ich wette ein Großteil kommt noch immer daher.

Oder das Image? Rentnerauto? Wird hier ja auch gerne dazu gemacht. Sage nur: Blos kein Tuning. Am besten 15er mit hohen Reifen usw ... ;)

• Moin, moin,

keine guten Nachrichten für unseren MOKKA :ire2: . War ja auch eigentlich zu erwarten bei der Konkurenz. Unser Baby ist nun ja schon in die Jahre gekommen........ :beut:
    Darum mache ich mir auch nicht die Mühe die Platzierungen aufzuführen.

Zu erwähnen ist das der Ford Kuga mit 4080 Neuzulassungen auf dem ersten Platz liegt.

Nun kommt eine kleine Überaschung :starts: . Der Dacia Duster liegt mit 2612 Neuzulassungen auf dem 4 Platz.

Und noch eine Überascchung :help: der Opel Crossland liegt mit 1791 Neuzulassungen noch vor dem MOKKA mit 1684 Neuzulassungen.

Der Grandland wurde 1324 mal neu zugelassen.

H I E R wie immer die Liste aller neu zugelassenen Fahrzeuge.

Gruß

Ulli

• @LighthouseMokka

Andrea,
    wieso gefällt die mein Beitrag. Das ist traurig!!!!

Gruß
    Ulli

• Opel verliert aber bei allen drei an Zulassungen!Für den ältesten hält sich der Mokka aber tapfer.Ich denke das ganze Theater um Psa ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.

Gruß Markus