Monatliche Neuzulassungen

  • Beim Crossland hat PSA mit Designert.Das sieht man aber auch am Heck finde ich!Ich denke von dem haben sie sich mehr versprochen.
    Aber schön für den Mokka :) Wenn mal ein Modell eingestellt werden soll.ich wüsste welches! :whistling:
    Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen im Laufe des Jahres weiter entwickeln!
    Ich habe da so eine Vorahnung :D

    Gruß Markus


  • Wenn man die 3 Opel vergleicht,werden die anderen Beiden nie an die Beliebtheit des Mokkas herankommen!
    Beim Glx muss man aber sagen das er größer und etwas teurer ist.Was nicht jeder unbedingt braucht
    Aber an PSA Stelle würde ich mir überlegen das Design ganz Opel zu überlassen!Für zukünftige Verkaufzahlen ist das bestimmt besser :D

    ... Crossland...Ich denke von dem haben sie sich mehr versprochen.
    Aber schön für den Mokka :) Wenn mal ein Modell eingestellt werden soll.ich wüsste welches! :whistling:
    Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen im Laufe des Jahres weiter entwickeln!
    Ich habe da so eine Vorahnung :D

    Wie schon anderswo erwähnt, Verkaufzahlen zeigen es deutlich, und zwar Europaweit. Aus "carsalesdatabase.com" OPEL/VAUXHALL Sales Figures für 2018, Januar bis April:


    MOKKA X: 50193
    Crossland X: 33186
    Grandland X: 24301


    Egal was noch bis Juni 2019 passiert, Opel/Vauxhall Mokka/Mokka X und Buick Encore sind und bleiben einen Erfolgsstory. Jahr für Jahr steigen die Verkaufzahlen egal ob in Europa oder Amerika. Auch der "Facelift" war sehr gelungen, und ist besonders gut angekommen. Am Anfang (2012-13) waren insbesonders in den USA, Motorjournalisten sehr skeptisch. Das Konzept war mutig und innovativ, vor allem aber vernünftig und bezahlbar, also ziemlich "clever".
    Man sollte bei OPEL genau studieren warum der Mokka/Mokka X ein "Volltreffer" gewesen ist , und auch eindeutig "sympatischer" aussiehst als CLX und GLX.


    Der 2020er ENCORE bleibt Konzepttreu und sollte deshalb erfolgreich bleiben. Davon bin ich überzeugt. Das werden wir warscheinlich nie erfahren, aber, wie haben Mokka X "B"-Ingenieure und Designer reagiert als PSA sich in November 2017 gegen der Wagen entschieden hat?

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    2 Mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Wenn zb der Crossland sich auf Dauer in der Zulassungsstatistik nicht steigert und sich da durch deutlich vom Mokka absetzt,wird PSA eventuell zum Umdenken gezwungen sein.
    Umgekehrt wäre es einfacher für PSA den Mokka auslaufen zu lassen.Was ich natürlich nicht hoffe.Aber warten wir mal ab wie die Zulassungszahlen sich weiter entwickeln.Herr Tavares und Herr Lohscheller werden bestimmt auch jeden Monat danach schauen und vieleicht auch etwas staunen! :D

    Gruß Markus


  • Habe gerade mal alte Zahlen dazu angeschaut.
    Von Januar bis Mai 2014 wurden in Deutschland 11830 Mokka neu zugelassen, heuer sind es im selben Zeitraum 10759 Stück.
    Angesichts der vielen neueren Mitbewerber auf dem Markt finde ich die momentanen Zahlen des Mokka sogar recht gut.


    Der Crossland X liegt von den Zulassungen her in Deutschland im selben Bereich wie der Meriva B im Mai 2013 und im Mai 2014.
    Opel wird damit auch einigermaßen zufrieden sein.


    Vom Grandland X wurde von Januar bis Mai 7231 Stück in Deutschland zugelassen, der Mokka brachte es 2013 im selben Zeitraum auf 9269 Stück.
    Beide Modelle sind im Herbst des jeweiligen Vorjahres auf den Markt gekommen.
    Der Grandland hat aktuell schon sehr lange Lieferzeiten (es können im Moment täglich mangels Kapazität keine 300 Stück produziert werden) und der Vierzylinder-Benziner kommt erst noch.
    Da erwarte ich deshalb noch einen Anstieg der Verkaufszahlen.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Also hier in Deutschland sehe ich echt wenig. Ich fahre jeden Tag 160 km und sehe pro Fahrt wenn es hoch kommt einen Mokka.
    Aber das geht mir wenn ich auf ein neues Auto warte immer so. Wenn ich ihn erst habe dann sehe ich mindestens 10 Stück am Tag...

  • Also wenn Ich unsere gegend betrachte werden es immer meh....besonders köln ...Düsse3ldorf oder richtung Ruhrpott sind es noch mehr.



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Moin,
    niederschmetternde Ergebnisse für den MOKKA :ire2::ire::help:
    Ich habe nicht nachgerechnet, ob er überhaupt noch unter die ersten 10 SUVs in Deutschland kommt, ist fraglich :think:


    • Ford Kuga 4185 Neuzulassungen
    • VW T-Roc 4159 neuzulassungen
    • Mercedes GLK / GLC 3707 Neuzulassungen
    • BMW X1 3670 Neuzulassungen
    • Ford EcoSport 3086 Neuzulassungen
    • Seat Arona 3075 Neuzulassungen

    .
    .
    .


    Opel MOKKA 2211 Neuzulassungen TRAURIG...............


    Crossland X 2052 Neuzulassungen
    Grandland X 1422 Neuzulassungen


    H I E Rder Link zu allen zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland.


    Gruß

    Ulli

  • Die Deutschen wollen wohl keinen Franzosen.


    Auch viel zu wenig Motorenauswahl bei Opel


    Obwohl mit 2200 Autos die Zahlen wieder fast gleich sind


    Auch tragen die Negativschlagzeilen bestimmt auch Früchte. Wobei die aktuellen ja noch nicht drin sind. Was gab es vor 6 Monaten so :gruebel:


    Der Crossland ist gerade in der AB "durchgefallen". Platz 4/5


    Der Ford ist nach dem Facelift nicht mehr ganz so häßlich. Sieht man nun wohl ;)

  • Der Mokka ist halt nicht mehr taufrisch aber er hält immer noch die taufrischen anderen beiden von Opel auf Distanz :thumbup: Der kleinere von den beiden glänzt ja auch nicht gerade mit einem schönen Design :floete:


    Deswegen sehe ich das nicht ganz so niederschmetternd. :) Es gibt bestimmt Kunden wo sich das Theater um Opel auch negativ auswirkt.
    Psa sollte Opel mal weiter einen schönen Mokka bauen lassen,nicht reinreden,den Sparzwang etwas eindämmen und eine etwas andere Motorisierung wählen.
    Dann läuft der Laden auch wieder! :du: Aber uns fragt ja leider keiner :weinen::wink:

    Gruß Markus