Monatliche Neuzulassungen

  • Wie ich das am Anfang mitbekommen habe waren in der ersten Zeit die Grandlandkäufer überwiegend Opelfahrer vorher.


    Etliche Mokka,Antara,Meriva und Zafirafahrer.Das mag sich mittlerweile geändert haben.Aber bei den niedrigen Zulassungszahlen können nicht ganz viele von einer anderen Marke kommen.

    Gruß Markus


  • Das der Grandland X nur so wenig Zulassungen hat, liegt am Preis.


    Er ist zu t e u e r .


    Wenn ich die Kiste mit Automatik und 130 PS durchkonfiguriere, stelle ich fest, dass der Endpreis weit über 30.000 EUR liegt.
    (immer mit LED, Navi und Sitzheizung). Und das dann für einen 130 PS Dreizylinder ?
    Das ist dann doch eher abschreckend.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wie teuer ist im Vergleich die Konkurenz? Mal ein Beispiel: https://www.matthesmobile.de/a…er-edelpedal-x__58460.php


    An der Größe kann es nicht liegen. Man sieht zuhauf solche SUVs



    Und wenn OPEL Verkäufe nur innerhalb der eigenen Reihen geschieht dann hat man ein riesen Problem. Wenn die dann auch noch abwandern und/oder irgendwann versterben dann ...

  • Moin,


    in den Zeiten des Automischmasch lässt die Markentreue nach, finde ich ganz natürlich.


    Früher war ein Opel ein Opel, ein Ford ein Ford, ein Mercedes ein Mercedes und so weiter. Heute steht derselbe Motor in zig verschiedenen Fabrikaten, man pappt sogar Sterne an einen Renault und verkauft ihn als Mercedes.... :thumbdown: .... Markentreue wurde doch durch die Hersteller immer weiter aufgeweicht.


    Früher wurde Opel in Rüsselsheim und Bochum gebaut, heute weiß der Teufel wo überall. Hätte ich vorher gewusst dass der Mokka aus Korea kommt, würde ich vielleicht auch die "richtigen" koreanischen Autos näher betrachtet haben. Unser Jeep ist laut Papieren ein Daimler Chrysler, die aktuellen Jeep sind teilweise oder ganz, ich weiß es nicht, Fiat.


    Mal angenommen ich bin Daimler Chrysler Fan, liege ich dann mit unserem Jeep richtig? Wenn ich Fiat nicht mag, muss ich dann die aktuellen Jeep ablehnen? Kann ich als Sternenfreund einen Mercedes 250x kaufen der ja eigentlich ein umgestrickter Nissan ist? Oder einen Citan, der hinter den Sternen ein Renault Kangoo ist?


    Markentreue war gestern, heute finde ich, sollte man auf anderer Werte achten.


    Gruß
    Willy

  • Als die Bohne zur Inspektion musste, habe ich mich in den Crossland (zu klein) und Grandland reingesetzt und mir die Autos mal genauer angeschaut. Der Grandland wäre mir für das was man kriegt, auch in Bezug auf Fahrleistungen, einfach zu wenig für teures Geld. Den Mokka werden wir noch drei bis vier Jahre fahren und wenn Opel keine Alternative hat, wird es eine andere Marke. Und dies obwohl ich in meinem über 30 Jahre währenden Autofahrerleben immer einen Opel hatte. Aber wenn es am Ende nur noch ein Peugeot (von denen ich nie viel gehalten habe außer dem 205er GTI und der war qualitativ auch kacke) mit Opel-Blitz ist, kann ich das auch verschmerzen.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Da ich auch in anderen Foren mitlese, ist mir aufgefallen, dass noch einige auf ihren Grandland X warten obwohl sie ihn bereits im Januar oder Februar bestellt haben.


    Das Fließband im Werk läuft an der Kapazitätsgrenze, jedoch sind dort offensichtlich zu wenig Grandland X eingeplant worden.
    Aus den anfangs angegebenen drei Monaten Lieferzeit ist jetzt mehr als die doppelte Zeit geworden.
    Seit kurzem ist zudem auch der 1.6er Vierzylinder-Benziner mit 180 PS bestellbar.
    Daher bin ich mir sicher, dass die Zulassungszahlen über kurz oder lang noch einen Schub nach oben machen.


    Mir persönlich gefällt das Auto vom Design her sehr gut. Letzte Woche stand bei unserem FOH ein blauer mit schwarzem (Glas)Dach, Lederausstattung und den 19-Zoll Felgen zur Auslieferung bereit.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • .....habe gehört :lai: - dass viele auf den größeren Motor( Schaltgetriebe) warten - mal sehen , wann es ihn gibt :vic:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Wir können gerne weiter über den Grandland schreiben. :) Nur das wir nachher nicht 2 Themen darüber haben,können wir besser über den Grandland im vorhandenen Thread schreiben.Hier geht es ja im allgemeinen über Neuzulassungen bei Opel!


    Grandland x


    Gruß Markus


  • So hier die Neuzulassungen von August :)


    Opel Mokka x 2384 Neuzulassungen


    Opel Crossland x 2094 Neuzulassungen


    Opel Grandland x 1052 Neuzulassungen



    H i e r der Link aller Neuzulassungen!



    Der Mokka ist nicht klein zu kriegen! :thumbup:

    Gruß Markus