Da sagst Du was,ein nahtloser übergang zum neuen wäre besser gewesen...
Noch mischt der Mokka mit
L.g.Uwe
Da sagst Du was,ein nahtloser übergang zum neuen wäre besser gewesen...
Noch mischt der Mokka mit
L.g.Uwe
Gut so !
Ist ja auch eine "geile" Kiste !!!!
ein nahtloser übergang zum neuen wäre besser gewesen...
Moin,
ja was werden die Leute in der Mokkalosen Zeit für Autos kaufen? Bleiben sie Opel treu oder verliert Opel in dieser Zeit Kunden?
Gruß Ulli
Ich vermute das sie Kunden verlieren werden!Manche Opel Fans werden natürlich auf die anderen beiden Modelle wechseln.Ich bin nur nach Opel gegangen weil der Mokka mir so gut gefallen hat! Eine Alternative hat es für mich nur ganz kurz beim Grandland gegeben.Das hat sich aber schon lange erledigt.
Wenn ich jetzt ein unbedingt einen neuen Wagen haben müsste blieb nur der Mokka x oder ein anderer Hersteller.
So werden leider viele denken die sich bald ein neues Auto kaufen wollen.Man sieht ja auch in den Zulassungen wie beliebt der Mokka in den ganzen Jahren ist und war...!
ZitatIch bin nur nach Opel gegangen weil der Mokka mir so gut gefallen hat!
Dito. Alternativen gab es damals zZt nicht. Und Franzosen PlastikPlüsch Bomber mit viel zu kurzen Sitzen haben mir nicht zugesagt. Der Mokka war da ne andere Welt! Der Mokka hat mich sofort, wie der Insignia A, begeistert
Vorher war Opel wegen der total unattraktiven Modelle gestorben ...
Alternative wäre ein Kuga gewesen. Der war mir aber eigentlich zu groß. Und der C-Max war besonders mit seinem viel zu kleinem Display vom Navi gestorben.
also wir werden unseren Mokka sicher noch einige Jahre weiterfahren. Er läuft tadellos und wir hatten noch keine Reparaturkosten. Lediglich der Turbolader war nach 3,5 Jahren offenbar leicht undicht (wir haben das selbst gar nicht bemerkt - fiel bei einer Inspektion auf) und wurde auf Kulanz getauscht. Und eigentlich wollten wir den Mokka lediglich 2-3 Jahre fahren. Als die Zeit rum war, stellten wir fest, dass es keinen Grund gibt ihn abzugeben - neuere Autos fahren nicht besser.
Bleibt also genug Zeit darauf zu warten, was die einzelnen Hersteller sich ausdenken. Und sollte unser Mokka irgendwann doch ersetzt werden müssen, sehen wir uns sicher auch die Optionen bei Opel an. Der Grandland X konnte mich jedoch bisher nicht überzeugen - der Crossland noch viel weniger.
Zumal die Autos die die EU und die Regierung fordert nur in homöopathischen Dosen attraktiv auf dem Markt sind. Und Verbrenner werden im Herbst ordentlich verteuert. Mal sehen was passiert wenn der Sprit dann so ca. 10...20 Cent teurer wird
Wobei die Stückzahlen sicherlich auch aufgrund der Bewerbung des Mokkas mit signifikanten Rabatten beeinflusst sind. Also unser FOH hatte einige Wagen zu attraktiven Preisen im Showroom stehen.
Aber leider sind kaum Diesel zu bekommen!Benziner hat mein Foh auch massig stehen.Die Foh wollten wohl bei ihren letzten Bestellungen kein Risiko eingehen!
Schade
Jetzt werden bald die letzten ausgeliefert und dann heißt es warten oder wechseln.
Aber leider sind kaum Diesel zu bekommen!
.....
Schade
Ich werd meinen "treuen" Diesel jedenfalls nicht so schnell hergeben.....ist jetzt gerade 5 Jahre alt geworden bei "kanpp 90.000 km.
Bislang keine Reparaturen - außer Verschließ (Bremsscheiben und Beläge hinten).
Und einer eventuell eingeführent "CO²-Steuer" sehe ich bei einem tatsächlichen (nicht der vom Bordcomputer errechnete ) Durchschnitsverbrauch von 5,8Liter/100 km gelassen entgegen.
Ist dann immmer noch (oder gerade deshalb) günstiger als ein vergleichbarer Benziner.
Gruß
Helmut (Dieselfahrer aus Überzeugung )