Monatliche Neuzulassungen

• Diese Opelangaben von bereits über 100 000 St. verkauften Einheiten erschließen sich mir nur, wenn ich alle Karosserien, Mokka,Trax und Encore zusammenzähle, denn wie/wann sollten die sonst noch mit den angebl. 100 000 Mokklas fertig werden?
    Und unsere fast unzumutbaren Wartezeiten sind durch die Markteinführungen dieser beiden Modelle(Händlereinkäufe) entstanden, während aktuell wohl die Mokkazeiten abgebaut werden, weil der Trax nicht läuft....
    Aber- Wir werden es erleben, Saragossa wird es zeigen........Dann kommen die Mokkas von dort und Buick und Trax weiterhin von Korea...
    Da brauchen dann die Schiffchen auch nur noch in die andere Richtung zu fahren.....

V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

• Und unsere fast unzumutbaren Wartezeiten sind durch die Markteinführungen dieser beiden Modelle(Händlereinkäufe) entstanden, während aktuell wohl die Mokkazeiten abgebaut werden, weil der Trax nicht läuft....

Also: Von Opel gibt es die Aussage, dass sowohl die Produktion ab dem Q3/2014 in Saragossa aufgenommen werden soll und außerdem die Kapazitäten in Incheon/Südkorea ausgebaut werden sollen.

Meine starke Vermutung ist es, dass diese Maßnahme in Südkorea schon stattgefunden hat. Anders kann man die deutlich erhöhte Produktionsmenge nicht erklären.

Zum Thema "mehr Mokka weil weniger Trax": Diese These halte ich für falsch, weil Opel nur bilanzwesentliche Zahlen veröffentlichen wird, die auch Opel betreffen. Nur die Mokkas finden sich in der Opel Bilanz wieder, nicht die Trax oder Encores. Insofern werden sich die 100.000, die allerdings zwischenzeitlich überholt sein dürften, auch nur auf die reinen Mokkas beschränken.

• Habe gerade einmal die aktuelle Zuslassungsstatistik vom KBA für November angeschaut und hier für Mokka und Trax die Zahlen herausgezogen:

• wo ist ersichtlich wieviele mokkas seit einführung in D zugelassen sind.

wenn man mit anderen modellen wie kuga und der gleichen vergleicht, sollte man auch bedenken das die schon länger auf unseren strassen unterwegs sind, selbst wenn jetzt weniger im monat zugelassen werden, dafür wurde mit neuzulassungen ja schon frührer begonnen ;)

ich sehe in meiner gegen eigentlich recht viel SUV´s, sagen wir mal so von 5 autos ist minimum ein SUV dabei. aber eben leider nicht recht viele mokka. der yeti und tiguan sind davon die meisten, gefolgt von dem KIA, duster oder BMW.
    einen Trax habe ich ausser bei einem händler noch gar nicht gesehen.

• Also ich gucke mich ja bei verschiedenen Händlern im Kreis Mettmann um und mußte feststellen das dort recht viele Mokka stehen. Egal ob mit 4x4 ,Diesel oder Benziner.Ausstattungen sind auch querbeet.Wer also wirklich einen Mokka kaufen möchte findet bestimmt was.

• wo ist ersichtlich wieviele mokkas seit einführung in D zugelassen sind.

wenn man mit anderen modellen wie kuga und der gleichen vergleicht, sollte man auch bedenken das die schon länger auf unseren strassen unterwegs sind, selbst wenn jetzt weniger im monat zugelassen werden, dafür wurde mit neuzulassungen ja schon frührer begonnen ;)

ich sehe in meiner gegen eigentlich recht viel SUV´s, sagen wir mal so von 5 autos ist minimum ein SUV dabei. aber eben leider nicht recht viele mokka. der yeti und tiguan sind davon die meisten, gefolgt von dem KIA, duster oder BMW.
    einen Trax habe ich ausser bei einem händler noch gar nicht gesehen.

schau mal unter kraftfahrtbundesamt.de bei Statistik. Dort findest Du Monatsberichte als Excel Tabelle in denen auch der Mokka aufgeführt ist. Dort ist jeweils auch die Anzahl aller in dem Jahr zugelassenen Fahrzeuge aufgeführt. Bin gerade nur per Smartphone online, sonst hätte ich es Dir schnell rausgesucht. Aber so einfach den Bericht vom Dez. 2012 und den vom Nov. 2013 rausziehen und die Zahlen addieren.

• PC mit richtigem Monitor vor der Nase und ich kann jetzt auch die Zahlen posten:

Mokka Zulassungen in Deutschland gesamt im Zeitraum 1/2012 - 10/2013: 19.005, davon 6.995 Diesel und 9.235 Allrad

• Hallo Community,

Hier die Zulasssungszahlen für Dezember 2013

Es wurden 1973 Mokkas in Dezember zugelassen.

Januar-Dezember 2013 Insgesammt 19610 Mokkas

http://www.KBA.de/cln_031/nn_1….pdf/fz10_2013_12_pdf.pdf

Trax Dezember : 197

Insgesamt 2013 : 3226

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Und hier wie immer eine entsprechende grafische Aufbearbeitung:

Im Segment der SUV hat der Mokka im Jahr 2013 mit 19.610 Einheiten den 4. Platz erreicht.
    1. NISSAN QASHQAI 26.710
    2. BMW X1 23.649
    3. SKODA YETI 22.045
    4. OPEL MOKKA 19.610
    KBA-12.jpg

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014