Letzter Mokka X ?

• Ich kann mir nicht vorstellen,das Psa schon in ein paar Tagen alles umschmeisst und den Mokka aus dem Programm nimmt!
    Dafür ist der neue Mokka X 2 schon zu weit in der Entwicklung.nächstes jahr kommt erst der neue Corsa.Da der mokka x nur ein Facelift ist(ich weiss das wollen hier manche nicht wahrhaben :floete: :grin: )Es ist aber so!Passt es das nach 7 jahren der neue kommt!

http://www.thueringen24.de/thu…uer-Werk-in-Eisenach.html

Gruß Markus

• Zitat

Ja steht leider wirklich so drin in der Auto Bild.

Was steht denn da jetzt genau drin?

Zitat

Dafür ist der neue Mokka X 2 schon zu weit in der Entwicklung.nächstes jahr kommt erst der neue Corsa.Da der mokka x nur ein Facelift ist(ich weiss das wollen hier manche nicht wahrhaben :floete: :grin: )Es ist aber so!Passt es das nach 7 jahren der neue kommt!

Wurde der nächste Mokka X evtl. schon mit PSA entwickelt?

War auch rel. blöd das man für ein Facelift einen neuen Namen vergeben hat

• Ich habe den Artikel in der Autobild auch nicht gelesen.

Nur wenn Chef Neumann am selben Tag ein interview in der Bild gibt und sagt das der Mokka ein erfolgreiches Modell ist und 2019 in Eisenach gebaut wird.Ich denke das der Bericht in der Autobild früher geschrieben wurde.

Psa hat ja über ein Jahr mit Gm verhandelt,kann sehr gut sein das sie bei der Planung des Mokka x2 schon ein Wort mitgeredet haben!man muss jetzt erstmal abwarten,aber das einstellen des Mokkas kann ich mir nicht vorstellen1 :)

Gruß Markus

• Fact ist das die Ihre eigenen Plattformen verwenden werden. Es muss (!) Geld gespart werden. Was spricht denn gegen eine PSA Platform für den nächsten Mokka X? Nix ... . Es wird sowieso ein Franzose werden ... Mit Opelgewand/Emblem ;)

Wie jetzt schon der Grossland X!

• In der Automobilbranche wurde schon viel verkündet, vorgestellt und dann doch nicht umgesetzt. Die Autozeitungen brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung und so wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist und die Seiten gefüllt werden müssen.

Warten wir einfach ab was kommt, ändern können wir es eh nicht.

Meine Befürchtung ist die, dass sich PSA die Opel-Filetstückchen herauspickt und dann ab 2019, wenn es keine Beschäftigungsgarantie mehr für die Opel-Mitarbeiter gibt, den Laden deutlich verkleinert oder sogar "abwracken" wird.
    Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre...

• Ich habe von dem 'Bericht mal 4 Bilder gemacht.

• Danke MokkaX fan für den Bericht! :thumbup:
    Wenn ich das so lese. glaubt das Herr Prof dr Bratzel(kenne ich nicht,noch nie gehört :) )der möchte vieleicht auch mal in die Zeitung :D
    Ich denke die Zeit wird zeigen was mit Opel passiert.meist kommt es anders wie man denkt!Das Einschnitte durch Psa kommen werden ist klar.Aber das wird man einfach abwarten müssen!Bis dahin weiter Kaffee :drink: trinken! :wink:

Gruß Markus

2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Dagegen steht die Aussage zum MokkaX von Neumann und die Ankündigung der Fertigung von Eisenach

Edit: http://www.thueringen24.de/thu…-zum-Einsatz-bringen.html

Sehe gerade: Das war ja vor dem Verkauf.

Dann ist der X wohl doch der Letze. Und Eisenach dicht :gruebel:

Klingt auch nicht sicher: http://www.thueringer-allgemei…rerst-gesichert-307554275

• ich denke das man der Aussage von Neumann mehr glauben kann.als die vom Prof Dr Bratzel :)
    Warum sollte Psa das drittbeste Pferd im Stall(nach Astra,Corsa) bei Opel einstampfen!das ergibt überhaupt keinen Sinn.Klar wenn der neue sich nicht verkauft,kann sowas sein!
    Wenn der neue Mokka x 2 meinen Geschmack nicht trifft würde ich ihn sowieso nicht kaufen!
    Mein Bericht heute war vom 8.3.2017!

Gruß Markus

• Ich finde Neumanns Aussage jetzt leider nicht. Hief aus dem französischen:

Quand deux entreprises fusionnent, très vite, il y a une usine en trop qui sera fermée…
    Neumann: « Bien sûr que nous serons fortement comparés à PSA. Mais voici juste un exemple: Notre usine à Eisenach vient de recevoir la commande pour 2019 de la nouvelle génération de l’Opel Mokka, l'une de nos meilleures voitures. Personne ne remet ceci en question. Toutes nos voitures annoncées vont être construites, même les voitures électriques! L’année dernière, nous avons embauché 2500 employés, dont 340 ingénieurs. Nous voulons nous accroître, pour exploiter nos usines à plein régime et pour être rentables. Le succès va alors nous donner la possibilité de garder nos capacités. »

Wenn zwei Unternehmen fusionieren, sehr schnell, gibt es eine Anlage, in der auch geschlossen werden ...
    Neumann: "Natürlich werden wir auf PSA stark verglichen. Aber hier ist nur ein Beispiel: Unsere Fabrik in Eisenach hat gerade den Auftrag für die neue Generation des Opel Mokka im Jahr 2019 erhalten haben, eine unserer besten Autos. Niemand ruft dies in Frage. Alle beworbenen Autos gebaut werden, auch Elektroautos! Im vergangenen Jahr stellten wir 2.500 Mitarbeiter, darunter 340 Ingenieure. Wir wollen uns zu erhöhen, unsere Anlagen mit voller Kapazität zu betreiben und profitabel zu sein. Der Erfolg wird dann geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu halten. "
    Diese Übersetzung teilen