Garantieverlängerung

  • Was nützt dir denn die Garantie, wenn du sie nicht in Anspruch nehmen musst. Nur ruhigen Schlaf? Unser gebrauchter Mokka A (Bj 02-2014, gekauft 03-2017, in 12-2019 durch VU leider total zerstört, war nur zu Inspektion und Räderwechsel in der Werkstatt) und jetzt seit 01-2020 Mokka X 120 mit aktuell 7.000 km auf der Uhr, war nur zum Radwechsel WR nach SR beim FOH). Ist echt sparsam das Auto, nur den Spritverbrauch müßte ich noch unter 8 l/100km kriegen, aber auf Autobahn 130 km/h oder weniger fahren, macht keinen Spaß, der Turbo muss brummen bis zum roten Bereich.
    Das 3. Jahr Garantie hat der Wagen auch nur, weil es uns der Verkäufer gratis dazu gegeben hat.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Was nützt dir denn die Garantie, wenn du sie nicht in Anspruch nehmen musst. Nur ruhigen Schlaf? Unser gebrauchter Mokka A (Bj 02-2014, gekauft 03-2017, in 12-2019 durch VU leider total zerstört, war nur zu Inspektion und Räderwechsel in der Werkstatt) und jetzt seit 01-2020 Mokka X 120 mit aktuell 7.000 km auf der Uhr, war nur zum Radwechsel WR nach SR beim FOH). Ist echt sparsam das Auto, nur den Spritverbrauch müßte ich noch unter 8 l/100km kriegen, aber auf Autobahn 130 km/h oder weniger fahren, macht keinen Spaß, der Turbo muss brummen bis zum roten Bereich.Das 3. Jahr Garantie hat der Wagen auch nur, weil es uns der Verkäufer gratis dazu gegeben hat.

    So gesehen hast recht. Mir hat sie allerdings schon ein paar Tausender erspart.

  • Der Mokka wird jetzt 2 Jahre alt und heute habe ich auch das Angebot der Garantieverlängerung bekommen kostet für weitere 12 Monate 159 € ( für Frühbucher ) würde sonst 189 € kosten.
    Werde ich wohl abschließen man weiß ja nie...

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Richtig, mache sie. Bei mir kam schon wieder ein Schaden dazu, von der Versicherung anteilig übernommen. Der Mokka ist voller Überraschungen, hätte ich nie geglaubt.

  • Hi,


    bei unserem Mokka steht jetzt das vierte Jahr vor der Tür, (wie schnell ein Neuwagen zum Gebrauchtwagen wird, ist schon erstaunlich) und nach Lesen etlicher Beiträge hier, werde ich die Garantieverlängerung für 299€ abschießen, auch eine Inspektion bekommt er nochmal obwohl mir der Ölwechsel nach knapp 5000km wieder Schmerzen bereitet.
    14000km hat er nun auf dem Zähler und so sieht man wie 20 Jahre und knapp 100000Km zustande kommen können, was ja aoft als unglaubhaft abgetan wird.


    Gruß
    Willy

  • Moin @Nichtraucher
    mein MOKKA geht nun auch ins 4. Jahr. Am 16. Oktober steht die 3. Inspektion an. Ich werde auch für das 4. Jahr die Zusatzversicherung abschließen.
    Ist ja wie mit allen Versicherungen, wenn man sie hat, braucht man sie nicht und man ärgert sich über die Kosten.
    Hat man sie nicht, geht was kaputt und man ärgert sich auch. Wieder um die Kosten......
    Also macht man nichts falsch ;) Ärgern tut man sich so oder so.......
    Gruß Ulli

  • Ja, so ist es wohl.
    Ich habe sonst nur TK abgeschlossen, wobei es sich eigentlich anbieten würde die VK für den Mokka zu kündigen und dafür den Mercedes in den Genuss kommen zu lassen, denn der steigt, im Gegensatz zum Mokka, jedes Jahr etwas im Wert und hat den Mokka überholt.
    aber das Risiko ist beim Opel natürlich höher weil der mehr bewegt wird.


    Gruß
    Willy

  • Wenn der Händler (!) mir eine VS beim Kauf eines Fahrzeugs dazu schenkt (?) gibt es 2 Gründe. Einer ist davon ist die Prämie und zudem hat seinen eigen Verkauf zusätzlich abgesichert.Die Vs erreichen zudem genau was sie brauchen - potenzielle Kundschaft samt Adressen.
    Mein Händler wollte angeblich stolze 500€ in das VS Geschenk investieren.Als ich im sagte ich benötige diese nicht und er möge die 500€ vom Kaufpreis abziehen strauchelte er als ging es um seine Existenz..
    Zum Guten Schluß blieb mir nichts anderes übrig als die Garantie für einen 3 (!) Jahre alten Wagen anzunehmen da er keine Bereitschaft hatte von diesen angeblichen 500€ nur einen €uro an mich abzutreten.
    Vollste verar..in den OpelHäusern was das betrifft..
    Nichts desto trotz meine ich, wenn zum besseren einschlafen zu (m)einem Fahrzeug eine Garantie Vs benötige, würde ich pers auf eine zuverlässigere Marke umsteigen..

  • Welche Marken sind denn zuverlässiger ? Alle Marken bieten die Zusatzversicherung schon beim Neukauf als zusätzliche Option an da kann man also bei allen Marken davon ausgehen das sie ihren eigenen Produkt nicht trauen.
    Und was deine Adresse angeht: Du ahnst gar nicht wie viele Menschen deine Adresse schon abgespeichert haben

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Welche Marken sind denn zuverlässiger ?

    Opel gehört für mich definitiv unter den Zuverlässigen ..sonst würde und hätte ich keine Opel Fahrzeuge. In meiner ganzen Familien fuhren in 40 Jahren mehr als 100 Opel Fahrzeuge. Keiner hatte ein Problem das eine VS benötigte , geschweige denn das es eine VS übernommen hätte.
    Probleme gab es nur an den Cabrio..besonders am H Modell. Allerdings sind Vs so clever das vieles (!) , u.a. auch ein Cabrio Dach samt Komponenten - vom VS Schutz ausgeschlossen sind. Und nimmt man die Versicherungen auseinander wird man feststellen , dass mehr ausgenommen als eingeschlossen ist.
    Die Beste Vs wäre , könne man sich gg das Abzock-verhalten von Werkstätten absichern und schon wären manche Rep. deutlich preiswerter unterwegs.