Garantieverlängerung

  • Man muss es aber auch so sehen,das manche Teile auch einem gewissen Verschleiß unterliegen! :) Ob ich dann 50000km oder 100000km bis dahin gefahren bin.Das macht das in meinen Augen schon einen Unterschied!
    oder ich fahre nur ca 10000km im Jahr und der Schaden tritt nach 6 bis 8 jahren auf.dann kann ich ja nicht unbedingt ein Neuteil umsonnst verlangen!Wenn man die Garantie hat kann man sie ja vor Ablauf immer wieder verlängern1

    Gruß Markus


  • Hallo,


    die Wochen sind vergangen und die Lieferung des Opel steht hoffentlich für nächste Woche fest. Nun überlege ich immer noch, ob ich das Komfort-Paket, (Anschlussgarantie) 15000Km/Jahr nehmen soll oder nicht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    (Die einfache Version, (368,61€) ganz oben in der Preisliste)


    Ich hatte vor Monaten schon mal gefragt, finde es aber nicht wieder.


    Gruß
    Willy

  • Moin Nichtraucher,
    ich habe dich mal hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli


  • Es ist doch wie mit jeder Versicherung:


    Brauchst du sie und hast du sie, perfekt!


    Brauchst du sie und hast du sie nicht, scheibe ...


    Hast du sie, brauchst sie aber nicht, "umsonst" gezahlt ...


    Und: Was im Fall der Fälle dann wirklich abgedeckt ist stellt sich meißt hinterher raus, weil man viel zu viel Kleingedrucktes bekommt.



    Ich schließe solche "Zusatzleistungen" nicht ab. Ich hatte bisher auch noch nie Bedarf, toi toi toi :) Da stecke ich das Geld lieber in eine ordentliche Haftplficht, Hausrat, Rechtschutz etc. Die braucht man wirklich und hier ist wirklich ein großes finazielles Riskiko abgedeckt!


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt :)

  • Wie ich oben schon erwähnt habe würde ich eine abschliessen.Bei den neueren Autos ist das echt besser :) Mir hat sowas schonmal fast 3000 Euro erspart 8) Man kann sie ja erst Für 1 Jahr abschliessen und wenn man möchte sie vor Ablauf wieder verlängern.Du kannst aber auch warten bis kurz vor Ende der Herstellergarantie in 2 Jahren!

    Gruß Markus


  • Ich schließe solche "Zusatzleistungen" nicht ab. Ich hatte bisher auch noch nie Bedarf, toi toi toi :) Da stecke ich das Geld lieber in eine ordentliche Haftplficht, Hausrat, Rechtschutz etc. Die braucht man wirklich und hier ist wirklich ein großes finazielles Riskiko abgedeckt!

    Volle Zustimmung!


    Mir hat ein Versicherungsvertreter vor 2 Jahren mal seine persönliche Sicht auf Versicherungen offenbar - und der lebt davon - ich war damals beeindruckt, dass er es so sieht.


    Er meinte, Versicherungen sollte man nur dafür abschließen, wo eine existenzbedrohendes Ereignis eintreten kann. Somit sind Haftpflichtversicherungen einfach Pflicht, alles andere je nach persönlicher Situation sinnvoll oder eben nicht.


    Die Höhe, war letzte Woche: ich habe mir eine neue Brille bei dem großen Laden "F...." geholt. Nur eine Brille für die Werkstatt. Also Gestell umsonst, Gläser einfach, Gesamtkosten 60 EUR. Die nette Dame wollte mir unbedingt die Versicherung verkaufen, bis ich ihr klar gemacht habe, dass das mögliche Risiko etwa 1x Essen gehen mit Familie ist. Ihr dürft 3x raten, ob die Versicherung abgschlossen habe.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich habe für meinen MOKKA auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen und habe sie im dritten Jahr auch gebraucht, neuer Lüftermotor und feste Bremse.....
    .

  • Ich habe für meinen MOKKA auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen und habe sie im dritten Jahr auch gebraucht, neuer Lüftermotor und feste Bremse.....
    .

    Wurden da alle Kosten übernommen, oder wie wurde das reguliert?

  • Wurden da alle Kosten übernommen, oder wie wurde das reguliert?

    Ich habe nicht einen Cent bezahlt......