Garantieverlängerung

  • Bis 50000 km wird alles was in der Versicherung abgedeckt ist voll übernommen.


    Bis 60000 Km 90 Prozent,70000 Km 80 Prozent usw.


    Der Arbeitslohn wird immer zu 100 Prozent übernommen :)

    Gruß Markus


  • Bis 60000 Km 90 Prozent,70000 Km 80 Prozent usw.

    Dann hatte ich mit meinem Innenraumlüfter ja großes Glück. Mein MOKKA hatte schon über 60000km und nicht bezahlt.

  • Wir haben bei Kauf das dritte Jahr Abschlußgarantie gratis dazu bekommen, da wir den Wagen wohl nur 4 Jahre behalten, entscheiden wir wenn es soweit ist ob wir nochmal verlängern.


    Im Meriva B hatten wir eine lebenslange Garantie bis 160tsdn Kilometer und im dritten Jahr auch gebraucht, Klimaanlage zwei mal defekt und Motorsteuergerät musste im vierten Jahr getauscht werden.
    Die Klimaanlage war ohne jeden Cent für uns repariert worden. Das Steuergerät hat uns aufgrund der Laufleistung von fast 100tsdn Kilometer 70€ Zuzahlung gekostet.
    Also gelohnt hat sich das allemal aber bei jedem Auto kann es anders sein.
    Beim Mokka ist alles so wie es sein soll. Toi toi toi.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die von "Mr. Bean" in Post 6 beschriebene Car Garantie mit von "Balboa 2" in Post 21 genannten Leistungen haben wir beim Kauf unseres Gebrauchten (Bj. 2-2014, gekauft in 3.2017 mit 13.900 km) von unserem FOH kostenlos für 36 Monate bekommen, der Versicherungsschutz endet demnach erst im März 2020. Das langt mir vollkommen.
    Jetzt stehen bei unserem Mokka 37.000 km auf der Uhr, also noch 13 Tkm bis zur 1. Stufe der verringerten Übernahme der Materialkosten.
    Das relativiert sich aber, da ich bei unserem FOH grundsätzlich 10-15% auf alle Ersatzteile bekomme.
    Soll ich da noch meckern? Wohl kaum, bin es zufrieden.


    Damals bei meinem 5. Omega (EZ 06.1999, gebraucht gekauft 09.2009) habe ich noch eine Autogarantie ähnlich der CG über 1000 Tage bekommen, die mir im 11. Jahr eine komplett neue Xenon-Anlage mit 2 Birnen (Defekt im Steuergerät) finanziert hat.
    Für die Winterzeit mache ich immer das Winterzertifikat für 19€ (Gültigkeit November bis Februar), da hat es mir im Winter 2014/15 einen kompletten Wasserkühler samt Zu-/Ableitungen ersetzt, nur die Kühlerflüssigkeit mußte ich bezahlen.
    Ist für mich gut gelaufen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Die singt auf 0 Prozent.Was bleibt ist der Arbeitslohn.Der würde immer bezahlt :)

    Gruß Markus


  • Moin,


    unser Mokka wird nach zwei Jahren 12 - 14000km auf dem Zähler haben, ob eine weitere Garantie bei der Laufleistung Sinn macht?


    Gruß
    Willy

  • Zum Abschluß habe ich zum letzten Mal die Anschlussgarantie nochmal für ein Jahr und 299 Euro verlängert :)


    Bis jetzt musste ich sie bei 70000km noch nicht in Anspruch nehmen und ich hoffe mal das es in diesem Jahr so bleibt! :thumbup:

    Dateien

    Gruß Markus


  • Wir waren schon zweimal wegen Garantie in der Werkstatt.
    Einmal wegen beschlagener Instrumentenscheibe und einmal wegen einer sich lösenden Dachleiste und eines hervorschauenden Frontteils.
    Schludderige Verarbeitung.


    Willy