Ich habe ja jetzt auch wieder eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Weil mich solch eine Versicherung vor den Mokkas vor einem 3000 Euro Schaden gerettet hat.
Was ich traurig finde das manche Hersteller immer noch, nur 2 Jahre Garantie geben! Andere Hersteller geben doch auch eine längere Garantie!
Psa selber gibt meines Wissens auch 3 Jahre. Hyundai, Kia sogar 5-7 Jahre. Klar, muß man alle Inspektionen bei dem jeweiligen Hersteller machen. Aber bei Opel kann man sogar die Kulanz im dritten Jahr vergessen, wenn man die Inspektion in der Garantie nicht beim Foh gemacht hat.
Gerade in der heutigen Zeit mit der ganzen Elektronik,Steuergeräten, usw...finde ich eine Garantie schon wichtig! Natürlich ist nicht alles abgedeckt! Aber es gibt auch Dinge die defekt gehen (wenn auch seltener) die abgedeckt sind und sehr teuer werden können!
Ich werde meine Garantie weiter verlängern bis ich mich der 100000 Km nähere und dann geht der Wagen sowieso weg. Dann würde es sich auch direkt nicht mehr lohnen, weil der Arbeitslohn zwar voll gezahlt wird aber für die Teile gewaltige Abstriche gelten.