Hallo,
ich bin grad bei meinen 74jährigen Eltern auf Wochenendbesuch. Sie haben sich im Dezember 2016 einen Mokka gekauft. In diesem Monat ist ihre dreimonatige OnStar-Testphase ausgelaufen und steht die Frage wie weiter. Hab nun ein paar Stunden herumgesucht und nirgends so wirklich eine umfassende Antwort auf meine Fragen gefunden, nicht einmal so, daß ich mir aus mehreren Antworten eine Meinung basteln kann. Vielleicht hab ich ja hier Glück und kann eine kompakte Auskunft bekommen.
Bisher bin ich der Auffassung, daß sie das OnStar-Paket an sich nehmen sollen, dafür aber wohl ihre ADAC-Mitgleidschaft kündigen können. Ist das richtig und ratsam?
Weiterhin denke ich, daß sie auf den WLAN-Hotspot verzichten können. Weder streamen sie Musik, surfen im Internet noch unternehmen sie andere Aktivitäten mit ihren Handys. Enkel fahren keine mit. Und die anderen OnStar-Dienste scheinen ja auch ohne den WLAN-Hotspot zu funktionieren. Hab ich das auch richtig verstanden?
Wie gesagt, die beiden sind 74 Jahre alt, haben zum ersten Mal ein hochtechnisiertes Auto, daß mit ihnen spricht und fahren gelegentlich mal weitere Strecken. Ansonsten reduziert sich ihr Fahren auf den Ortsverkehr im Umkreis von ca. 60km um ihren Wohnort.
Ich würde mich freuen über Antworten, die ich meinen Eltern auch schnell übermitteln kann.