AGR Sitze Mokka X, Kopf- und Lendenstütze

  • Hallo,
    da ich meine Bohne vor 1 Tag in Empfang nehmen konnte
    habe ich schon mal gleich 2 Fragen.


    Wie gehen die vorderen Kopfstützen komplett nach oben ab/raus.
    Blockieren bei mir nach der 4.Raste.
    Lt. BDA muss dazu der 2. Entriegelungsknopf gedrückt werden,
    habe ich aber bei mir nicht gesehen. War ich da bloß zu "blind" :gruebel:


    Bei der Lendenstützenverstellung über das Steuerkreuz am Sitz bemerke ich bei
    nach oben, unten und vorn jeweils eine Veränderung und auch ein leises Motorengeräusch.
    Bei nach hinten tut sich gar nichts, seltsamerweise an beiden Sitzen - Kaputt??


    hat jemand Tipps?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Andreas, bei der Lendenstützenverstellung ist es so :
    Mit dem Knopf kannst Du die Stütze hoch und runter fahren. Wie Du ja schon beschrieben hast.
    Aber um die Stütze zu aktivieren ist das nötig : Du bewegst dann den Knopf in Fahrtrichtung um ihn aufzupumpen oder in die andere Richtung zum "Luft ablassen" :D
    Musst nur lange genug gedrückt halten um die Veränderung zu spüren.


    Bei den Kopfstützen findest unten an der Metallstrebe die 2 Knöpfe die Du drücken must, bis die Kopfstütze raus ist.
    Wie das eigentlich bei allen Autos so ist.


    Gerd


    Opel Mokka. Lendenwirbelstütze
    Lendenwirbelstütze mit dem Vier-Wege-Schalter an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.
    Stütze nach oben und unten bewegen: Schalter nach oben bzw. unten drücken.
    Stütze verstärken und verringern: Schalter nach vorn bzw. hinten drücken.

  • [b][color=#333333]Andreas, bei der Lendenstützenverstellung ist es so :
    Mit dem Knopf kannst Du die Stütze hoch und runter fahren. Wie Du ja schon beschrieben hast.
    Aber um die Stütze zu aktivieren ist das nötig : Du bewegst dann den Knopf in Fahrtrichtung um ihn aufzupumpen oder in die andere Richtung zum "Luft ablassen" :D
    Musst nur lange genug gedrückt halten um die Veränderung zu spüren.


    Hallo,
    die Erklärung ist einleuchtend, :applaus: dachte schon ist was defekt.
    Woher sollte ein Opelneuling auch wissen, dass da ein aufgeblasener Luftballon hin und her transportiert wird. :flash:


    Den 2.Knopf habe ich aber nicht wahrgenommen, man wir eben alt.
    Ist aber nicht bei allen Fzg. so, meine Vorgänger hatten alle nur einen: 1-2-3 und raus.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Wichtig ist auch zu wissen, dass du die Kopfstüzte nach vorne ziehen kannst, dann ist nicht soviel Luft im Nacken und beim Aufprall wird ein Schleudertrauma vermieden.


    Klick in meiner Signatur auf "Einstein Bohne X1" dort ist ein Foto der Kopfstüze, wenn sie vorgezogen ist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wichtig ist auch zu wissen, dass du die Kopfstüzte nach vorne ziehen kannst, ....


    Hallo, das kannte ich schon (hier aus dem Forum)
    Wusste nicht mal mein FOH,
    gleiches gilt für die Analoguhranzeige.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • [b][color=#333333]
    Bei den Kopfstützen findest unten an der Metallstrebe die 2 Knöpfe die Du drücken must, bis die Kopfstütze raus ist.
    Wie das eigentlich bei allen Autos so ist.


    Hallo,
    leider gibt es aber bei mir keinen 2.Knopf an der linken Seite der Kopfstütze - und nu??
    Links ist nur ein kleines Löchlein, habe da mal mit einem Stift ca, 1cm reingedrückt.
    Geht wie gegen eine Federkraft, hat aber nicht geholfen.

    Dateien

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Kopfstütze hochziehen bis nichts mehr geht, dann den Knopf rechts am Plastikring drücken. Danach die Kopfstütze weiter nach oben ziehen bis beide Stangen die Lehne verlassen.
    Bei Neufahrzeugen kann es schon mal ein wenig stramm gehen, aber es geht.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Oh, nur 1 Knopf :S
    Dann wie Joes schon schrieb, die Kopfstütze hochziehen und halt den einen Knopf drücken. Dann gehts :thumbup:


    Gerd

  • Kopfstütze hochziehen bis nichts mehr geht, dann den Knopf rechts am Plastikring drücken. Danach die Kopfstütze weiter nach oben ziehen bis beide Stangen die Lehne verlassen.
    Bei Neufahrzeugen kann es schon mal ein wenig stramm gehen, aber es geht.


    Hallo,
    hab ich ja schon an beiden Sitzen probiert, nichts-nassing.
    Sollte ich da mit einfacher körperlicher Gewalt drangehen?
    Werde es morgen nochmal versuchen.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • So sollte es aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2GrEYcU.jpg]


    Wenn nicht, dann eventuell so:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UUAE5XD.jpg]


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)