Fernentriegelte Türen wieder verriegeln funktioniert nicht

• Ich muss meinen ersten Beitrag korrigieren.

Ich hatte das falsch in Erinnerung.

Es ist wie folgt:

Wenn die Türen fernentriegelt werden - also mit der Funkfernbedienung und es wird keine Tür geöffnet, dann gehen die nach 3 Minuten automatisch zu.

Wenn man die Türen mit einer der Knöppe an den Türen aufmacht, dann bleiben die dauerhaft auf.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Ich muss meinen ersten Beitrag korrigieren.
    Wenn die Türen fernentriegelt werden - also mit der Funkfernbedienung und es wird keine Tür geöffnet, dann gehen die nach 3 Minuten automatisch zu.

Hallo,
    na das war doch mal ne Ansage :danke:
    3min sind, wenn man wartet, dann doch schon ganz schön lang,
    so dass ich bei meinen "Fehlversuchen" wohl doch zu ungeduldig war.
    Auf den Punkt genau bei 3min verriegelt nun auch meine Bohne.

Wobei ich die 3min nun doch in der Praxis etwas günstig für Langfinger finde.
    Bei meinen Vorgängerautos war es entscheidend kürzer - so um die 20-30sek

Gruß aus Leipzig
    Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

Einmal editiert, zuletzt von Krepp ()

• Also ich wusste ja auch das sich der Mokka wieder allein verschließt wenn zuvor keine Tür geöffnet wurde aber das er das erst nach 3 Minuten tut war mir jetzt auch neu.
    Deshalb eben nochmal probiert: Und er verschließt sich nicht eine Sekunde früher oder später als 3 Minuten.
    Und wieder was gelernt :)

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Habe es auch soeben getestet : Exakt 3 Minuten :sa: Opel hat sicher ein Schweizer Uhrwerk verbaut :grin:

Gerd

• So lernen wir ALLE was dazu!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• wegen den Kosteneinsparungen wird es eher sowas sein

Dateien

Gruß aus Leipzig
    Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

• Hallo!
    Hat der Opel Mokka X 4/17 eine automatische Türverriegelung , die nach dem Verlassen des Autos aktiviert ist . Ist die Zeit einstellbar. In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.

• Hat der Opel Mokka X 4/17 eine automatische Türverriegelung

Moin Elke,
    vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
    ich habe deine Frage mal hier her verschoben.

Gruß
    Ulli

• Hallo Elke,

Ich glaube, du suchst nach folgenden Suchbegriff in der BA: Automatische Türverriegelung

Wenn nach dem Entriegeln mit der Funkfernbedienung nicht innerhalb von drei Minuten eine Tür geöffnet oder der Schlüssel in Zündstellung 2 oder 3 gebracht wird, werden alle Türen automatisch wieder verriegelt und die Diebstahlwarnanlage erneut aktiviert.

Kurzum, die Zeit lässt sich nicht eigenständig verändern.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()