Genauigkeit Tacho

  • wer hat denn seinem
    Mokka schon mal ausgefahren ?
    bisher bin ich nur gecruist mit dem Fann sieht man ihn länger :thumbup: :thumbup:

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Geschwindigkeiten über 2016 kim/h sind nicht zulässig,


    Über 2 Mach sind ja für unsere Bohne auch nicht schlecht :flash: Das sie das aushält...... :du:


    .

  • Du fährtst mit deinem 1.4T 216km/h?


    Ich bin leider bis jetzt nur einmal schneller gefahren. Dabei wurds er ab 170 sehr zäh. War auf der A44 von Opel Bochum Richtung Hagen. Hatte d auch recht bedröpelt geschaut und wolte aussteigen um sicherzugehen das do nicht der 1.6er drin ist.


    Die Strecke war recht eben. Waren die 216 auf ebener Strecke oder abschüssig?


    Winterreifen?

  • Einmalig ca. 210 per Navicontroll ( weiss nicht mehr so genau mit welchen Reifen ?)


    Habs nie wieder geschafft mehr als 198 km/h


    Bohne007 :auto:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich bin auf der A5 Richtung Darmstadt gefahren und da ging es leicht bergab und Rückenwind :D
    Rinaml hatte ich die Bohne auf 206 gehabt, da war auch ziemlich Stürmischer Wind gewesen, aber das er trotzdem 206 geschafft hat bei dem Wind. Aber da hab ich den auch nur kuz gehabt, weil man sehr viel gegen lenken musste bei den Windböen an dem Tag.

  • Hier sieht man auch das er obenherum sehr zäh wird:


    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 140 HP 0-100 km/h Beschleunigung und Vmax


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Opel Mokka 1.7cdti 160-210


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte gestern mal schauen wie schnell mein Bohne ist und da mir eh ein Vito am Heck geklebt hat, hab ich mal drauf getreten. Bei 216 km/h stand auf einmal im Display: Geschwindigkeiten über 2016 kim/h sind nicht zulässig.


    Sorry aber das glaube ich dir nicht.


    Mein 1,4 ohne Allrad schafft gerade mal sehr zäh die 190 obwohl mit 193 angegeben.Habe ich allerdings auch erst einmal ausprobiert aus reiner Neugier.


    Mir reicht eine schöne Reisegeschwindigkeit von 140 Km/h aus da ist der Mokka noch sehr ruhig und man kann sich angenehm unterhalten.


    Im übrigen finde ich es unverantwortlich bei stürmischen Wind 206 km/h zu fahren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Im übrigen finde ich es unverantwortlich bei stürmischen Wind 206 km/h zu fahren.



    Woher weisst du, das es bei Ihm stürmisch war?


    OT:
    Ausserdem finde ich das nicht. So, und nun haben wir zwei Meinungen die Kollidieren. Also lassen wir das, vorhaltungen brauchen wir hier im Forum nicht.


    216 ist jetzt wirklich keine hohe Geschwindigkeit. Ob der 1.4er in Serie die wirklisch schafft kann ich auch kaum glauben. Ich hab mich für den Diesel entschieden, weil mir der Benziner zu schwach vorkam.


    Der Mokka ist mein erstes Auto seit fast 20 Jahren, das laut Papiere unter 200 rennt. :(

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • 206 km/h bei stürmischen Wind hat ranger doch so geschrieben.


    Mit Vorhaltungen hat das hier nichts zu tun sondern eher mit Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.