Anschlussdose Anhängerkupplung: 7 oder 13-polig

• Hallo Leute,

helft mir mal kurz weiter - ich habe ja meinen Mokka noch nicht :(

Ich habe eine AHK ab Werk dazubestellt.
    Wieviele Pole hat nun die Anschlussdose?

Ich bin gerade dabei einen neuen Anhänger zu kaufen und habe nun die Auswahl 7 oder 13 polig. Und da macht es dann schon Sinn, wenn ich es gleich richtig bestelle. Meinen bestehenden Hänger muss ich ggfs. umrüsten, das ist kein Problem, aber beim Neuen will ich mir das ersparen :)

Danke und viele Grüße
    SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• Ist 13 polig. Ich habe allerdings auch nur einen Anhänger mit 7 poligen Anschluss aber der Adapter von 13 auf 7 kostet nicht die Welt.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Ist 13 polig. Ich habe allerdings auch nur einen Anhänger mit 7 poligen Anschluss aber der Adapter von 13 auf 7 kostet nicht die Welt.

Danke für die prompte Antwort - und das ist auch gleich die Lieblingsantwort, denn mein bisheriger Hänger hat auch schon einen 13 poligen Stecker, das habe ich mal umgerüstet, da mein bisheriges Auto auch eine 13-polige Dose hat.

Hatte jetzt nur sorge, dass jetzt evtl. eine 7-poliger dran sein könnte. Hatte diese nämlich gar nicht mit dem FOH besprochen/nachgefragt.

Merci
    SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017