Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

  • Keine Bilder mehr von den verrosteten Scheiben. Es war auf beiden Seiten gleichmäßig verratzt. Ich bremse relativ wenig, fahre wie auf einem LKW, vorausschauend usw., trotz laufender Fahrten auf der Schwäbischen Alb und ihren Steigungen, 7-8- %, waren die alten Opel Scheiben hinten richtig toll rostig, vorne hielten sie über 72000 km, was ja normal ist.
    Ich fahre weiterhin den gleichen Stil. Was ich feststellen musste, seit ich hinten die Zimmermann und vorne die Brembo drauf habe, packt die Bremse wesentlich besser als vorher mit Original Opel Bremsen. Denke die jetzigen Verhältnisse resultieren aus dem Material der Scheiben und Beläge. D.h., vom Werk aus wurde nicht das beste Material eingebaut, sondern erst von mir nachgerüstet und kommt jetzt so zur Entfaltung.

  • Ja, wenn man so fährt vergammeln die hinteten Bremsen ...


    Immer mal wieder, wenn geht, bergab richtig auf die Bremse latschen. Dann bekommen die hinteten Bremsen mal was zu tun. Und nutzen sich so ab das sie nicht vergammeln ;)


    Und natürlich ist vom Werk aus nicht das Beste sondern das günstigste verbaut :D

  • Und natürlich ist vom Werk aus nicht das Beste sondern das günstigste verbaut

    Moin,
    ich fahre meine ersten Bremsen immer noch und das seit fast 63.000 km in 2 1/2Jahren. Wenn das die günstigsten sind, dann kommen die wieder rein........
    Mal gucken ob sie noch bis Oktober zur Inspektion durchhalten :gru:


    Gruß
    Ulli

  • Ja, wenn man so fährt vergammeln die hinteten Bremsen ...


    Immer mal wieder, wenn geht, bergab richtig auf die Bremse latschen. Dann bekommen die hinteten Bremsen mal was zu tun. Und nutzen sich so ab das sie nicht vergammeln ;)


    Und natürlich ist vom Werk aus nicht das Beste sondern das günstigste verbaut :D

    Meinst ich soll ab und an mal rückwärts die Berge runterdonnern und dann immer etwas bremsen ? ;)

  • Natürlich nicht Rückwärts ...


    Wenn du mal keinen hinter dir hast von der maximal zulässigen Geschwindigkeit kräftig herunterbremsen. Das klappt Bergab am besten weil dann die 1,5t noch ordentlich schieben.


    Kräftig heißt kurz vor ABS ... . Und Ab und An: Eher regelmäßig. Geht ja auch wenn man nicht schon 200m vor der Ampel den Gang rausnimmt und dann mit dem letzten Schwung noch zur Ampel kommt sondern kurz vorher stark abbremst. Du sparst dann zwar keinen Spgit sondern Geld für die Bremsanlage ;)


    Ist wie mit der AGR: Wer damit schlecht um Spritkosten zu senken der steckt das zigfache in die AGR Rep ;)

  • Moin,
    ich habe die letzten Beiträge hier raus genommen, bevor es ausartet.


    Gruß
    Ulli

  • Englisch sollte man aber halbwegs können, oder? Gibt aber einige Ältere die das nicht können oder wollen ... Die die das nicht wollen grenzen sich halt selber aus :whistling: . Aber sobald man sich Nationenübergreifend unterhalten muß macht man das halt in Englisch :)

    Also, ich hab ja eine hohe Toleranzschwelle....
    Aber Sätze - wie die da oben - ärgern mich wahnsinnig.....


    Sich anzumaßen, andere Mitmenschen so anzufeinden, grenzt schon vehement an Beleidigung.....


    Nicht, daß es mich betrifft - ich kann sehr gut mit der englischen Sprache umgehen - war es doch schon zu meiner Schulzeit mein Lieblingsfach.... Amerikanische Freunde Ende der 80iger usw....


    Aber vielen hier waren in ihrer Jugend oder Schulzeit andere Dinge weit wichtiger, als Englisch zu lernen...


    Letztendlich leben wir in Deutschland.....


    Und für eine nationenübergreifende Unterhaltung braucht man: Hände und Füße :D


    Also, nothing for ungood :D:D:D

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Also wenn du schon zitierst dann wenigstens alles. Ich habe nicht geschrieben das Ältere nicht Englisch sprechen wollen. Ich hatte geschrieben das ich so ein Verhalten eigentlich nur von älteren Franzosen kenne. Die wollen halt kein Englisch sprechen. Schade: Andere Länder sind da weiter. Da unterhalten sich die verschiedenen Nationen halt sofort auf Englisch. Einfach so ...


    Letztlich leben wir in Europa ;)

  • Na, daß Du mit "den Älteren" die Franzosen meintest, konnte man nicht so nicht herauslesen...


    Aber ok, wenn Du das so gemeint hast - mea culpa, wie der Franzose sagt... :D

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)