Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

• Habe die Ceramic Beläge schon mehrfach auf meinem damaligen Signum gefahren und war damit sehr zufrieden. Die Reduzierung des Bremsstaubes war schon erheblich. Das war bzw.ist auch der Grund warum ich die jetzt auch auf dem Mokka habe verbauen lassen.

Moin,
    kann mich dem nur anschließen. Hatte auf meinem Insignia auch Ceramic Beläge verbaut und war damit sehr zufrieden. Falls ich irgendwann mal beim Mokka wechseln muss, nehme ich auch wieder welche.
    Gruß Captain 1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Ich fahre die gelochten Zimmermänner auf der Vorderachse. Kann bisher nichts negatives darüber berichten. Wichtig ist halt, dass man bei jedem Reifenwechsel die Löcher mit einem Nagel einmal frei macht falls sie zu sind.

Für die Hinterachse sind die ATE Power Disc geplant nächstes Jahr.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Ich war ja gestern bei Service.Da wurde festgestellt das die vorderen Beläge innen ziemlich am Ende waren.Außen war noch fast 30 Prozent.Ich hätte zwar theoretisch 1-2000 km damit weiter fahren können,habe sie aber zur Sicherheit erneuern lassen.Ich vermute das sich der Bremskolben zwischendurch nicht richtig gelöst hat.Hinten ist alles okay!Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Reifenwechsel mir meine Bremsen genauer anschauen.Andersrum bin ich auch schon über 67000 Km damit gefahren.Das sollte man auch nicht vergessen :)
    Anbei noch die Kosten für den Tausch beim Foh!

Arbeitslohn 39,98 Euro
    Bremsklötze 75,08 Vorne
    Spezialfett 0,93 Euro

Gruß Markus

• So werden die Bremsen wieder fit

So werden die Bremsen wieder fit
    Die Bremsanlage am Kundenfahrzeugen sollte nicht erst zur Reisesaison auf Herz und Nieren geprüft werden. Vielfach sind es bei der Bremsenreparatur die kleinen…
    www.amz.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wer allerdings zwei linke Hände hat sollte die Finger davon lassen und es in einer Werkstatt machen lassen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hallo Leute, habe aus den ganzen Beiträgen mitgenommen, dass ATE wohl die nächste Wahl der Bremsen sein soll. Aber ich habe echt hohe Preisunterschiede zwischen 289,- bis 409 €. Alles mit ATE .

Was habt ihr denn für die VA bezahlt?

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas...Schau doch mal bei KFZ Teile.de dort bezahlst du bei weitem keine 289 € und bis Donnerstag gibt es noch 15%.
    Mit ATE liegst Du schon gut.Zimmermann ist aber auch sehr gut.

L.g.Uwe

Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Bei mir ist hinten rechts die Scheibe nicht richtig Plank so einen cm, werde dann öfter mit der Handbremse bremsen.

Wird schon wieder sauber werden.

Gruß Willi

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13