Fahrrad im Kofferraum

• ok, also zwei 28" Räder passen nicht in den Mokka ... sche..ße :(

Hatte das Vorderrad ausgebaut und den Sattel rausgenommen, dann mit der Gabel nach vorne zu den Sitzen bis zum Anschlag. Keine Chance, die Heckklappe geht nicht zu. Selbst mit Räder schräg stellen soweit möglich keine Chance ... Ok, vielleicht anders herum ... Hinterrad in Richtung zu den Vordersitzen ... steht der Lenke mitten in der Heckklappe ... noch blöder.

Schade eigentlich, denn die Lösung mit dem MINOURA VERGO-TF2 hätte mir echt gut gefallen *grmpf :(

• DAbei bietet Opel doch den coolen integrierten Fahradhalter an... habe ich jetzt schon bei meinem 4. Mokka im Einsatz, praktischer geht es wirklich nicht. Nur die Erweiterung ist bei mehreren Rädern etwas nervig. Aber zu 95% nutze ich den ja nur für 1 Fahrrad.
    Hatte auch erst die VAriante mit dem Ausgebauten Vorderrad versucht, zuviel Fummelei mit dem Einfädeln des Rahmens in den Ladebereich ohne etwas zu verkratzen. Da geht das nachdem man das 2-3x gemacht hat recht zügig und man muss sich keinen Kopf über die richtige Ladungssicherung machen.

Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

Einmal editiert, zuletzt von Tom313 ()

• DAbei bietet Opel doch den coolen integrierten Fahradhalter an...

Moin,
    wie marco.medic schon schrieb ist das aber eine unsichere Methode wenn man die Fahrräder längere Zeit auf dem Träger draußen stehen lassen würde.

Gruß
    Ulli