Mein X markiert sein Revier/Getriebeöl Verlust

  • Mein Mokka X verliert nach nicht einmal 6000 Km Getriebeöl. So wie es aussieht, liegt es am Getriebeöldeckel. War auch schon in der Werkstatt. Deckel wird Morgen bestellt, da im System nur der 1,7 Cdti aufgelistet ist. Hoffe, dass es nur daran liegt.
    Hat das auch schon jemand das beim AT Getriebe gehabt?

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Bisher alles ruhig bei mir.


    Wo ist den der Getriebeöldeckel beim AT verbaut ? Kann man den bei offener Motorhaube sehen?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Unter der Batterie befindet sich der Deckel. Da sind auch rote Pfützen zu sehen.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Hallo ADI,


    İch habe die Überschrift ergänzt und dein Beitrag hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Bei mir alles trocken - Bereich um Deckel sieht knorztrocken aus. Wie neu - naja hatta auch erst 4100km.


    Sehr mysteriös. Wie kann so eine Deckel undicht werden :gruebel:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Naja, so eine Deckelundichtigkeit ist ja nicht so schlimm.


    Vielleicht wurde der Deckel bei der Montage auch nur überdreht.


    Hoffentlich ist nicht so viel rausgekommen, sonst müssen die nachfüllen.


    Beim Automatikgetriebe ist der Getriebeölstand auch wichtig. Empfehle da, beim Deckelaustausch auch gleich mal
    nachmessen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wurde etwas nachgefüllt.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Bei uns, alles Paletti. Sind aber erst 2.500 Km gefahren.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Neuster stand. Massiver Ölverlust nach der Probefahrt Durch die Werkstatt. Mein Mokka ist von unten her,Seitlich und die Heckscheibe voller Getriebeöl. Bin Gegangen da ich das Elend mir nicht anschauen wollte. ;(
    Habe einen Mokka ecoflex als Ersatzwagen bekommen...... Muss sagen das ich es kaum abwarten kann bis Mein Automatik Diesel wieder fit ist. :whistling:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.