Mein X markiert sein Revier/Getriebeöl Verlust

  • Oh man das klingt nicht gut.


    Soll das wirklich an dem Deckel liegen? Scheint als ob da noch was anderes im Argen ist?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Sah wie ein Unterdruckschlauch aus. Alles veröl. Morgen werden sie erstmal schauen was los ist. Habe ihnen gesagt das sie mir gleich ein neues Getriebe reimachen sollen da seit knapp 2000Km schon die ersten Probleme gab. Das ruckeln-schlagen beim stand nach längerer fahrt. Das hat sich mittlerweile erledigt. Dafür jetzt dieses feuchte Dillema :wacko:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Höchst ärgerlich - da verflüchtigt sich das Vetrauen ins Auto - das ungute Gefühl fährt dann ständig mit.


    Deine Bohne hat nach längerer Fahrt mal gebockt - im Stand ???


    Wie hat man das Problem beseitigt ?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Besonders nach Autobahnfahrt beim Bremsen bis zum Stillstand, hat es geruckelt. Als würde es erst dann schalten. Sonst hat es weich geschaltet. Mittlerweile ist das nicht mehr Aktuell. Hat von alleine aufgehört. Vermutlich zu viel öl.
    Jetzt aber ist es dafür undicht.
    Deshalb, ist mir ein Neues Getriebe lieber. Um dass Vertrauen wieder zu bekommen. Aber Leider hat es nicht die Werkstatt zu entscheiden, sondern Opel. Mal schaue wie es weiter geht. Wollte eigentlich Ostern nach Italien. :cursing:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    Einmal editiert, zuletzt von ADI ()

  • Wollte mal Feedback geben. Mein X ist jetzt 3 Wochen in der Werkstatt. Gute 2 Wochen später nach dem die Werkstatt sie geordert hatte kamen 2 Opel Ingenieure. Sind auch nicht weiter gekommen. X(
    Habe jetzt eine Frist gesetzt. Spätesten ende nächste Woche möchte ich meinem Mokka rep haben. Eigentlich sollte ich es gleich Wandeln da es sich um einem erheblichen Mangel handelt. Mir ist momentan die Lust an meinem 3 Monaten alten X vergangen. :S



    Meine Persönliche Erfahrung mit dem Opel Service :thumbdown: Ausgenommen der Werkstatt :applaus: Zumal das ich noch kein Mietwagen von Opel bekommen habe.
    Bekomme Täglich ein verfügbares Fahrzeug vom Händler kostenlos zum Nach Hause fahren bzw zur Arbeit und über das Wochenende.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Ehrlich gesagt, raff ich nicht, wieso das Auto schon seit 3 Wochen in der Werkstatt ist?


    Dürfte doch kein Problem sein die Mängel einzugrenzen und zu reparieren. Ist doch nicht elektronisches.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Anscheinend wird es über ein Steuergerät das das Ventil im Getriebe ansteuert. Sind sich aber noch nicht sicher, ob es dies ist. Deshalb ist die Fehlersuche seitens Opel noch nicht abgeschlossen. Sie bemühen sich um das Problem so schnell wie möglich zu beheben :muh:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Das ist doch wohl ein schlechter Witz! ?( Selbst 2 Opel Ingenieure kriegen es nicht auf die Kette ?Traurig,Traurig! :thumbdown:
    ich habe ja auch schon manches erlebt,aber es gibt wohl immer noch eine Steigerung!

    Gruß Markus


  • Bin auf Jedenfall gespannt was da rauskommt.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Moin ADI !


    Ich wünsche Dir und deiner Werkstatt viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    Ist der Hammer ,da kommen 2 Opel Ing`s und fahren weg ohne zu wissen woher das Öl kommt.
    Früher hatten wir für sowas eine Druckluft-Talkumspritze.
    Damit wurden die Agregate eingepudert und man konnte sofort sehen ,wo Öl rauskommt.
    Halte uns auf dem Laufenden.


    Viel Glück
    Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017