Mein X markiert sein Revier/Getriebeöl Verlust

  • So jetzt geht was. Die Daten wurden ausgewertet. Eine Neues Getriebe kommt rein. Dann kann ich endlich wieder Mokka Fahren. :auto:
    Das schlagen beim Bremsen und der Verlust des Öls musste was größeres sein. So wie ich schon im Januar vermutet hatte... Ein Zerlegen des Getriebes oder ein AT hätte ich nicht Akzeptiert. Kompletter Tausch, damit kann ich leben.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von ADI ()

  • Das hört sich ja gut an das endlich mal eine positive nachricht bekommen hast und das dann am Mokka alles wieder in Ordnung ist! :thumbup:


    Nur das man für diese Entscheidung über 3 Wochen braucht und noch 2 Ingenieure extra schicken muss damit man das Getriebe tauscht,ist armselig(Sorry)


    Ich hatte bei einem anderen Hersteller auch mal einen Getriebeschaden.Der Austausch ging deutlich problemloser und schneller.


    Hauptsache er ist bald wieder fertig und Du bleibst von Problemen verschont! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hoffe, dass dies das Einzigste bleibt und der Wagen nur noch zum Service die Werkstatt sieht. Spielte schon mit dem Gedanken ....... X war wohl nix. Hatte schon mit einem Mokka 1,7 cdti Opc Paket geliebäugelt 30.000 km...aber ich bin froh, dass ich meinen wieder bekomme, denn der wurde ja nach Wunsch gebaut :hurra:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Gut zu hören das es eine Lösung gibt und ein neues Getriebe eingebaut wird :sa:
    Hat zwar sehr lange gedauert, aber Du hast nun ja praktisch wieder einen ganz ganz frischen Mokka :grin:


    Gerd

  • Stimmt. Gerd :D

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Da werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen, bis der Wagen repariert ist.


    Hoffe du hast ihn bald wieder.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ein Getriebetausch dauert in der Fachwerkstatt einen halben Tag.Dann sage ich in diesem Fall mal einen Tag.Dann muss der Wagen fertig sein.Bei meinen Getriebe damals hab ich den Wagen früh Morgens gebracht und Mittags war er fertig. :)
    Fast immer bauen die Hersteller ein generalüberholtes Austauschgetriebe ein!Kein ganz neues ab Werk.Das ist laut Hersteller natürlich wie Neu.

    Gruß Markus


  • Getriebe ist da und es ist ein nagelneues 0 Km :thumbup: . Hatte darauf bestanden da das Auto grad mal 6000 KM hat. Dies hatte mir der Opel Ing. auch gesagt das im falle eine Tausches ein nagelneues rein kommt.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Dankeschön!

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.