Mein X markiert sein Revier/Getriebeöl Verlust

  • Naja, dass ging aber flott.


    Jetzt musste noch Ostern überstehen und dann die Reparatur und dann gehört deine Bohne wieder dir.


    Hoffentlich denken die dran, die Bohne wieder auf Lernmodus fürs Getriebe zurückzusetzen - bei mir hat es am Anfang so ca. 50km
    gebraucht, bis es alles so geschaltet hat, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Guten Morgen. Kann es kaum abwarten. Das ich wieder Mokka fahren kann. Ist fast so schimm wie nach der Bestellung. :D

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • So habe endlich mein Mokka wieder. :hurra:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Freude hat nicht lange gehalten. :spass:
    Jetzt beim Schalten im 2-3 rutscht es durch, bis es greift. Ewtl Wandler, oder wenig Öl. Hat jemand,sowas schon mal gehabt? Morgen wieder in der Werkstatt. Automatik hat sich beim Diesel Mokka für mich erledigt. Habe jetzt keine lust mehr. Wenn wieder was Grösseres ist, lasse ich es beim Händler stehen. :lehrer:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • ADI
    das tut mir jetzt Leid das Du soviel Ärger mit Deiner Bohne hast.Was ich nicht verstehen kann wie man so ein Fahrzeug an den Kunden übergeben kann. Habe auch 12 Jahre bei einem FOH gearbeitet und da war es so das wenn ein Fahrzeug repariert wurde der Werkstattmeister danach eine Probefahrt gemacht hat. Da müsste doch der Fehler bemerkt auch schon dagewesen sein udn der Meister hätte das festestellen müssen oder wurde Dir die Bohne ohne Probefahrt übergeben? Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich sofort zum Chef der Werkstatt gehen und den aufklären was für Mitarbeiter er bei sich beschäftigt hat. So etwas geht überhaupt nicht. Die Werkstatt würde mich nicht mehr wiedersehen und Opel würde auch darüber Bescheid bekommen.Hoffe das Deine Bohne bald wieder so läuft wie am ersten Tag. Ich fahre auch einen Diesel mit Automatik und bin damit voll zufrieden.Halte uns bitte auf dem laufenden was jetzt daraus wird.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Uwe, hoffe das ich morgen mehr infos habe, was jetzt wieder los ist. Der Werkstattmeister und der Mechaniker sind gute 50 Km gefahren. Laptop war die ganze Zeit angeschlossen und es wurden Daten ausgewertet bzw programmiert.
    Auf jedenfall wenn es diesmal nicht klappt, werde ich den Mokka wandeln. Seit Januar macht das Getriebe Probleme. Mokka stand mehr in der Werkstatt, als in meiner Garage. :thumbdown:


    Adi



    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Oh man Adi, schon wieder was ;( Dachte das nun alles gelöst ist.
    Verstehe Deinen Frust und ich würde danach sicher auch auf eine Wandlung bestehen. Denn die Freude am Mokka X ist sicher weg bei Dir, wass ich gut verstehen kann.


    Mal sehen was Opel denn nun anbietet ?( Denn die haben ja das letzte Wort in dieser langen Geschichte.


    Gerd

  • Ja es gibt leider solche Montagsautos! :( Da kann ich auch ein Lied von singen!
    Mit dem Getriebetausch hätte der Fehler eigentlich behoben sein müssen!Bei dem ganzen Ärger und Frust hätte ich auch keine Lust mehr auf den Wagen!
    Hoffen wir mal das es jetzt nichts schlimmes ist und es es schnell behoben wird! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Das ist aber ganz großer Mist :la: .



    Im Netz finden sich zu dieser Geschichte mit "durchrutschen" vielfältige Ursachen. Vom Motorsteuergerät bis irgendwelche Federsätze.


    Sogar "Durchrutschende Automatik hatte ich schon zwei mal, in beiden Fällen ist das Getriebe innerhalb kürzester
    Zeit verendet".



    Du musst jetzt kühlen Kopf bewahren. Auch hier gilt es erstmal die Ursache zu finden. Wenn das gelungen ist, dann kann man über weitere Schritte nachdenken.


    In Sachen Wandlung - hört sich einfach an, aber im Regelfall braucht man einen Anwalt um die Sache durchzusetzen. Es sei denn der OH akzeptiert die Wandlung ohne rumzubocken.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)