Mensch Sprungstart ,
dann lass sie halt wenigstens auf der Autobahn rein !
Bohne 007
Opel Mokka mit Autogas oder Erdgas (CNG)
-
-
Mensch Sprungstart ,
dann lass sie halt wenigstens auf der Autobahn rein !Bohne 007
joh der war gut -
Wir fahren auch seit 7 Jahren ein Fahrzeug mit LPG Umbau und haben damit bisher viele Euros gespart. Lief immer einwandfrei.
Allerdings hat corneax Recht, bei einem Mokka mit gerademal ca. 5,5L Diesel Verbrauch lohnt der Gasumbau nicht wirklich.
Schließlich verbraucht ein Benziner ca. 8L LPG (Verbrauch Benzin pls 10% extra) zuzüglich Umbau von ca 2400 EUR für eine gute Anlage. Kann jetzt jeder selbst nachrechnen.
http://www.amortisationsrechner.de/Daher haben wir uns nun für einen Diesel entschieden, nicht zuletzt weil uns die Charaketristika des Motor etwas besser gefällt.
In Unserem Fall vergleiche ich zwar auch Äpfel mit Birnen:-> 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
und
-> 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-SchaltgetriebeAber das sind eben die beiden Motorisierungen wie sie in Frage kämen und da ist der Diesel sogar EUR 410 günstiger.
Gruss
Hallo,
wie ich dem Text entnehme, fahrt ihr einen Mokka 1.7 Diesel. Ich kann mich nicht entscheiden, viele Testberichte ( die leider schon meistens 1 Jahr alt sind ) sagen aus, das der Diesel Rau und Laut ist. Kannst Du mir eure Meining / Feststellung mitteilen?Gruss
-
Da hier im Forum und auch anderweitig die Meinungen zu : Laut und Leise eines Mokka - Diesel, weit auseinander gehen, solltest Du unbedingt einen derartigen Motor selber zur Probe fahren um Dir eine eigene Meinung zu bilden.
Ich werde meinen Mokka zum Frühjahr verkaufen. Die wichtigsten Gründe dafür sind : a. die nicht zeitgemäße und daher inakzeptable Lautstärke für ein neu konstruiertes Fahrzeug. b. die koreanische Kindersitzfläche der AGR Sitze. Dem Rücken gehts gut, nur der Po ist einfach zu eingezwängt und somit unangenehm auf längeren Strecken.Eine Bitte an Alle: Fangt jetzt bitte nicht an über meine Meinung zu diskutieren, das hatten wir schon zur Genüge !
Es ist meine Meinung und ERFAHRUNG, meine Beurteilung des Mokka ! -
Ich habe mich Informiert und kaufe keinen Benziner.
-
Die LPG Version ist bestellbar!
-
Die LPG Version ist bestellbar!Hi Roland110, es gibt sogar bereits zwei Mokka-Verrückte, die LPG geordert haben.
VG
Cleholtie -
Eine gute Lösung!
Bei z.Z. einem Literpreis von 0,70 Cent absolut top.Ich bin viele Jahre LPG gefahren und hatte nie Probleme. Ca. 10% Mehrverbrauch waren auch ok.
Man sollte aber einige Grundregeln beachten, auch wenn die Motoren für Gas ausgelegt sind:
- kein Dauervollgas
- wenn`s juckt, einfach auf Benzin umschalten und die Kuh fliegen lassen
- Ventilschutz nicht vergessenDas beste Gas habe ich in meiner Gegend bei Shell bzw. Westfalen getankt. Es kommt halt auf die Mischung an.