PDC Signalton ertönt sehr früh

• Dann hätte er ja generell ein Dauerpiepen vorn.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Kann auch sein, dass die nicht korrekt ausgerichtet sind.

SO; dass die Sensoren manchmal auch
    Bordsteinkanten beim rangieren erkennen und anschlagen.

Vllt ist das bei
    dir auch der Fall.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Viele hatten Probleme mit den Parksensoren vorne.

Der Grund war , nicht flächig plan sitzende Kennzeichen am Kennzeichenhalter.

Mal ein Blick darauf werfen.

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo,
    mit der Funktion von PDC vorne wie hinten bin ich grundsätzlich zufrieden, es stört mich etwas anderes.
    Und zwar muss ich beim langsamen Einfahren in meine Einzelgarage die PDC immer von Hand aktivieren.
    Den Rückwärtsgang eingelegt ertönt die PDC ab knapp 1m vor dem Hindernis ohne mein Zutun, ist i.O.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie sich die vordere PDC in Langsamfahrt beim Annähern an ein Hindernis automatisch aktiviert und ertönt?
    Danke für eure Hilfe, bin mal gespannt.
    LG Rolf

Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

• Gibt es eine Möglichkeit, wie sich die vordere PDC in Langsamfahrt beim Annähern an ein Hindernis automatisch aktiviert und ertönt?

Diese Funktion ist nicht vorgesehen.
    Aktivierung nur manuell oder nach Einlegen des Rückwärtsgangs.

(Du hast, ebenso wie ich, Bj. 2014)

Wie es beim "X" aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Mahlzeit,

das interessiert mich jetzt auch mal. Was heißt, ich muss es manuell aktivieren (vorn)?

Ich habe doch den Taster in der Mittelkonsole, mit dem ich das System deaktivieren kann. Standardmäßig ist es doch aber automatisch aktiviert?

Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

• Hm, das verwirrt mich jetzt.

Also bei mir ist es so, wenn ich die Zündung einschalte, ist auch das PDC aktiviert (LED im Taster leuchtet). Nun fahre ich aus meiner Einfahrt raus und bekomme auch automatisch das Piepen der vorderen Sensoren, ohne extra irgendwas "aktiviert" zu haben.

Wie kann ich da etwas "manuell einschalten"? Wenn ich den Taster noch einmal betätige, ist es doch aus?

Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

• Wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn du den Wagen startest ist es aktiv. Aber wenn du (eine höhere Geschwindigkeit) fährst dann wird Vorne abgestellt. Erst wenn du wieder Rückwärts fährst oder es manuell wieder einschaltest sind die Sensoren Vorne wieder aktiv

Noch einmal draufdrücken ist wieder an ...