Dann hätte er ja generell ein Dauerpiepen vorn.
PDC Signalton ertönt sehr früh
-
-
Kann auch sein, dass die nicht korrekt ausgerichtet sind.
SO; dass die Sensoren manchmal auch
Bordsteinkanten beim rangieren erkennen und anschlagen.Vllt ist das bei
dir auch der Fall.Munter bleiben.
-
Viele hatten Probleme mit den Parksensoren vorne.
Der Grund war , nicht flächig plan sitzende Kennzeichen am Kennzeichenhalter.
Mal ein Blick darauf werfen.
-
Hallo,
mit der Funktion von PDC vorne wie hinten bin ich grundsätzlich zufrieden, es stört mich etwas anderes.
Und zwar muss ich beim langsamen Einfahren in meine Einzelgarage die PDC immer von Hand aktivieren.
Den Rückwärtsgang eingelegt ertönt die PDC ab knapp 1m vor dem Hindernis ohne mein Zutun, ist i.O.
Gibt es eine Möglichkeit, wie sich die vordere PDC in Langsamfahrt beim Annähern an ein Hindernis automatisch aktiviert und ertönt?
Danke für eure Hilfe, bin mal gespannt.
LG Rolf -
Gibt es eine Möglichkeit, wie sich die vordere PDC in Langsamfahrt beim Annähern an ein Hindernis automatisch aktiviert und ertönt?Diese Funktion ist nicht vorgesehen.
Aktivierung nur manuell oder nach Einlegen des Rückwärtsgangs.(Du hast, ebenso wie ich, Bj. 2014)
Wie es beim "X" aussieht, weiß ich nicht.
Gruß
Helmut -
Soll verhindern das es piept wenn man in normalen Verkehr dicht auffährt oder jemand vor dem Auto herläuft
Aber wie bei so vielem: Hier wäre ein Menüfunktion hilfreich gewesen
-
Mahlzeit,
das interessiert mich jetzt auch mal. Was heißt, ich muss es manuell aktivieren (vorn)?
Ich habe doch den Taster in der Mittelkonsole, mit dem ich das System deaktivieren kann. Standardmäßig ist es doch aber automatisch aktiviert?
-
Ja. Aber wenn du fährst dann wird Vorne abgestellt. Erst wenn du wieder Rückwärts fährst oder es manuell wieder einschaltest sind die Sensoren Vorne wieder aktiv
Mit dem Taster schaltest du es wieder ein.
-
Hm, das verwirrt mich jetzt.
Also bei mir ist es so, wenn ich die Zündung einschalte, ist auch das PDC aktiviert (LED im Taster leuchtet). Nun fahre ich aus meiner Einfahrt raus und bekomme auch automatisch das Piepen der vorderen Sensoren, ohne extra irgendwas "aktiviert" zu haben.
Wie kann ich da etwas "manuell einschalten"? Wenn ich den Taster noch einmal betätige, ist es doch aus?
-
Wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn du den Wagen startest ist es aktiv. Aber wenn du (eine höhere Geschwindigkeit) fährst dann wird Vorne abgestellt. Erst wenn du wieder Rückwärts fährst oder es manuell wieder einschaltest sind die Sensoren Vorne wieder aktiv
Noch einmal draufdrücken ist wieder an ...