Ich habe auf dem Smartphon und dem Tab jeweils die myOpel App. Vor zwei Monaten wurde mein Onstar Acount in den myOpel Intergriert- Sprich zusammen geführt zueinem Acount. Habe auch nur noch ein Login und die selben Logindaten für beides.
Seit dem stimmen zwar in der myOpel App die Daten vom Mokka. Wie Restreichweite vom Tank, Reifendruck, etc. Will man aber einen Servicebuchen über diese App hat er am Anfang meinen Offiellen Opelhändler nicht gefunden. Musste dazu in der Auswahlliste Ihn Raussuchen. Nach Ausfühlens des Formulares bekam ich umgehend eine E-Mail Bestätigung. Mit dem Text:»Danke das sie über myOpel App unseren Dienst genutzt haben. Wir werden uns bei Ihnen Melden. Welchen Diienst man da gebucht hat wird nicht erwähnt. Ebenso bekommt mein Opelhändler keine Info dazu, noch eine E-Mail.
Jetzt nach dem es ein Update von myOpel App gab vor 3 Tagen. Ist zwar im Formular mein Opelhändler schon Eingetragen und mit einem kreuz (für aktiv/ausgewählt) versehen. Ebenso über nimmt das Formular automatisch die Mokka Daten, ausser das Inverkehrssetztungs Datum (Jahr und Monat). Dafür den aktuellen Kilometer stand.
Füllt man nun die Restlichen Daten aus. Wie Gewünschter Termin für den Gratis Service, Bring Tag und Abholtag und die Zeiten und ob man einen ersatzwagen möchte.
Sendet danach das Formular ab bekommt man die Meldung auf Englisch. Das man keine Zugriffsrechte hat auf dieses Formular und eine sehr lange Fehlernummer. Ebenso bekommt man auch keine E-Mail.
Mein Garagist und Händler weiss auch nicht woran das leigt. Er weiss nur das eben seit 2 Monaten sämtlich Onstarkunden keinen Dienst über das Onstarformular buchen können. Dies ebenso auch die Kunden die die myOpel App nutzen. Ebenso jene die Onstar in der myOpel App Intergriert haben.
Seine Frau die Geschäftsführerin. Ist da seit 2 Monaten daran mit Opel Schweiz eine Lösung zufinden und das das Endlich klappt. Da sich viele Kunden beschweren darüber. Das nichts geht und zum Teil bei Ihnen falsche Daten angezeigt werden.
Sie hat mir heute nur gesagt. Das sie etwa 20 E-Mails von Betroffen Kunden an Opel Schweiz gesendet hat. Sie nur sehr spährlich Antwort bekommt. Wenn überhaupt. Bis sie jemand bei Opel erreichte per Telefon. Der Ihr nur sagen konnte. Das sie diese ganzen Beschwerden bezüglich myOpel App und OnStar nach Londen weiter senden mussten. Da da diese Sachen bearbeitet werden und sie keine Rückmeldungen davon bekommen. Er schaue aber ob er Intern etwas darüber erfahren kann oder in erfahrung bringt. Bis am nächsten Dienstag. Wenn er zwar wegen etwas anderem bei Ihr in der Garage ist.
Ebenso haben alle Mitarbeiter von ihrer Garage per myOpel App versucht einen Dienst zu Buchen ohne das sie je eine Info oder E-Mail bekam.
Bis jetzt ist klar das es an Ihrem System, wie PC, Server, Programsoftware, Leitung, etc. nicht liegt. Da sie alle anderen Opel Mitteilungen und Infos bekommt.
Haben andere auch dieses Problem