Hallo, komme momentan bei MyOpel nicht in Nacharbeiten/Rückrufe. Hat das noch jemand oder bin ich da irgendwie verkehrt?
Erich
Hallo, bei mir geht's,
konnte sogar eine Bescheinigung runterladen dass aktuell keine Rückrufe o.ä. vorliegen
Hallo, komme momentan bei MyOpel nicht in Nacharbeiten/Rückrufe. Hat das noch jemand oder bin ich da irgendwie verkehrt?
Erich
Hallo, bei mir geht's,
konnte sogar eine Bescheinigung runterladen dass aktuell keine Rückrufe o.ä. vorliegen
Scheint an dem neuen Firefox (63.0.3) zu liegen. Mit anderem Browser gehts ohne Pronleme..
Erich
Moin Ulli,
das ist normal, da du einige Daten monatlich bekommst und der Monat endet mit dem 28ten, 29ten, 30ten oder 31ten Tag und beginnt immer mit dem ersten Tag im Monat.
Das hast du also mit dem Stufenweise abschalten richtig erkannt und hat nichts damit zutun, weil OnStar-Europa zum 31.12.2020 eingestellt wird und evtl. jetzt schon Dienste reduziert werden.
Zum Beispiel Aktivierung am 12.02.18, Ende ist dann der 28.02.19, weil einige Daten auf den Monat bezogen sind. Das Selbe gilt für Monate, die auf den 29ten, 30ten oder 31ten Tag enden.
In der Programmierung wurde darauf verzichtet, es nach genauen Tagen zu programmieren, man hat "nur" einen Monatswechsel berücksichtigt. Was u. a. damit zutun hat, das die US-Softwareversion eine anderes Datumsformat hat.
Moin,
vielleicht vergessen die mich ja auch abzuschalten.
Ich werde die Sache nun mal beobachten.
Die Dinge die jetzt noch eingeschaltet sind, sind ja schön zu haben, aber nicht wichtig.
Wichtig bei ONStar ist für mich eigentlich nur der automatische Notruf bei einem Unfall und die Ortung des Unfallortes.
Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern
Gruß
Ulli
Das, Ulli, geht ja auch per Mobile ohne Opel
Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern
Moin Ulli,
mir ging es im September genauso. Habe aber dann doch nochmal verlängert. Fast 100,- € sind zwar viel Geld für eigentlich recht wenig Gegenleistung, aber es war nun mal im Auto drin (habe es ja nicht extra konfiguriert) und da nutze ich es auch, eventuell bis zu Abschaltung.
Gruß Hans
Seit einer Woche kann man den Fahrzeugstatus über die App nicht mehr abfragen, der Menüpunkt ist verschwunden nach Neuanmeldung....
Weiss da jemand was ?
Nach Neuanmeldung dauert es immer ein bis drei Tage und dann geht es wieder.
Nach Neuanmeldung, da gehe ich von aus das dein bezahlter Onstar-Zeitrahmen abgelaufen war und neu bezahlt werden musste.
Hallo,
bin Opel Neuling und habe einen dreiviertel Jahr alten Mokka X gekauft. OnStar ist verbaut, aber entweder noch nicht benutzt oder halt vom Erstbesitzer. Wie bekomme ich das raus? Und was für Möglichkeiten habe ich App mäßig mit dem Opel? Sorry bin da wirklich unbedarft.
Tschau
Drücke doch einfach die OnStar Taste im Auto und frage bei der freundlichen Person nach. Die haben die Daten schon vorliegen.
App's im Auto kannst du mit dem Radio glaube ich keine mehr runterladen.
Du kannst dir MyOpel für dein Smartphone runterladen.
Da kannst du dein Auto mit Orten, Informationen abfragen und es ver- & entriegeln.
Geht aber nur wenn du OnStar aktiviert hast....
Wo wir wieder am Anfang sind...