Opel App / myOpel Funktionalitäten

  • Hallo, komme momentan bei MyOpel nicht in Nacharbeiten/Rückrufe. Hat das noch jemand oder bin ich da irgendwie verkehrt?


    Erich

    Hallo, bei mir geht's,
    konnte sogar eine Bescheinigung runterladen dass aktuell keine Rückrufe o.ä. vorliegen

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Scheint an dem neuen Firefox (63.0.3) zu liegen. Mit anderem Browser gehts ohne Pronleme..


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Moin Ulli,


    das ist normal, da du einige Daten monatlich bekommst und der Monat endet mit dem 28ten, 29ten, 30ten oder 31ten Tag und beginnt immer mit dem ersten Tag im Monat.


    Das hast du also mit dem Stufenweise abschalten richtig erkannt und hat nichts damit zutun, weil OnStar-Europa zum 31.12.2020 eingestellt wird und evtl. jetzt schon Dienste reduziert werden.


    Zum Beispiel Aktivierung am 12.02.18, Ende ist dann der 28.02.19, weil einige Daten auf den Monat bezogen sind. Das Selbe gilt für Monate, die auf den 29ten, 30ten oder 31ten Tag enden.


    In der Programmierung wurde darauf verzichtet, es nach genauen Tagen zu programmieren, man hat "nur" einen Monatswechsel berücksichtigt. Was u. a. damit zutun hat, das die US-Softwareversion eine anderes Datumsformat hat.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moin,
    vielleicht vergessen die mich ja auch ;) abzuschalten.


    Ich werde die Sache nun mal beobachten.
    Die Dinge die jetzt noch eingeschaltet sind, sind ja schön zu haben, aber nicht wichtig.


    Wichtig bei ONStar ist für mich eigentlich nur der automatische Notruf bei einem Unfall und die Ortung des Unfallortes.


    Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern :gru:


    Gruß
    Ulli

  • Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern :gru:

    Moin Ulli,


    mir ging es im September genauso. Habe aber dann doch nochmal verlängert. Fast 100,- € sind zwar viel Geld für eigentlich recht wenig Gegenleistung, aber es war nun mal im Auto drin (habe es ja nicht extra konfiguriert) und da nutze ich es auch, eventuell bis zu Abschaltung.
    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Nach Neuanmeldung dauert es immer ein bis drei Tage und dann geht es wieder.


    Nach Neuanmeldung, da gehe ich von aus das dein bezahlter Onstar-Zeitrahmen abgelaufen war und neu bezahlt werden musste.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo,
    bin Opel Neuling und habe einen dreiviertel Jahr alten Mokka X gekauft. OnStar ist verbaut, aber entweder noch nicht benutzt oder halt vom Erstbesitzer. Wie bekomme ich das raus? Und was für Möglichkeiten habe ich App mäßig mit dem Opel? Sorry bin da wirklich unbedarft.


    Tschau

  • Drücke doch einfach die OnStar Taste im Auto und frage bei der freundlichen Person nach. Die haben die Daten schon vorliegen.


    App's im Auto kannst du mit dem Radio glaube ich keine mehr runterladen.


    Du kannst dir MyOpel für dein Smartphone runterladen.
    Da kannst du dein Auto mit Orten, Informationen abfragen und es ver- & entriegeln.


    Geht aber nur wenn du OnStar aktiviert hast....
    Wo wir wieder am Anfang sind...