Kratzer am Außenspiegelgehäuse

• Hallo zusammen,

Nach 20 Jahren ist es mir und meiner Frau gelungen, mal einen Kratzer am Auto zu hinterlassen:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_27hesdj.jpg]

Der Schaden auf dem linken Bild, ist mir letztes Jahr im Dezember passiert (Automat für den Parkschein). Da habe ich mir noch gedacht, na ja, nach über 4.500 mal benutzten, kein schlechter Schnitt :rolleyes:

Nun war ich von Sonntag bis gestern in Königswinter auf Dienstreise und meine Frau musste alleine zur Arbeit mit dem Mokka. Sie druckste gestern Adend so komisch rum. Kam mir schon komisch vor, macht sie ja sonst auch nicht.
    Da bin ich nach über 20 Jahren zusammen leben doch andere Klänge gewohnt :sa44:

Sie "mir ist da was schlimmes passiert mit dem Mokka"; Ich "Wenn, oder welches Tier hast du denn tot gefahren, bzw. verletzt?"; Sie "Ich habe mit dem Spiegel in der Tiefgarage einen Pfeiler mitgenommen".

Ich zu ihr, "Man musst du einen so erschrecken? Alles was man mit Geld heilen kann, ist nichts schlimmes"

Kurzum, polieren und lackieren kosten beim Lackdoktor zusammen 50€ und wird in der zweiten Osterwoche erledigt. Ich wollte meinen Schaden ja eh richten lassen, wenn die Sommerreifen drauf sind. Jetzt lohnt sich der Besuch wenigstens :wink:

So Kleinigkeiten sollten doch keinen aus der Bahn werfen, oder?

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

• Genau!
    Der Mokka ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Ich habe mit dem Spiegel in der Tiefgarage einen Pfeiler mitgenommen

ist vielleicht ärgerlich, aber kann passieren. Es gibt schlimmeres.

Alles was man mit Geld heilen kann, ist nichts schlimmes

Genau das ist auch meine Einstellung.

Viele Grüße
    SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• Ist zwar ärgerlich aber kann passieren.
    So lang es nur ein paar Kratzer und keine größeren Beulen sind lässt sich das alles relativ kostengünstig beheben.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hallo Gerard
    ja lässt man die Frauen mit seinem Liebling einmal alleine! :grin:
    Stimmt es gibt weiss Gott schlimmeres :)
    Würde das garnicht lackieren,etwas Schleifpolitur und danach normale,Dann müsste es ziemlich weg sein.

Sowas kann jedem passieren! 8)

Gruß Markus

• Ist wirklich nicht so schlimm, Gerard, ich glaube, da hatte deine Frau schon mächtig Herzklopfen, dir das zu beichten :wink: .
    Und teuer wird es bestimmt auch nicht :du:

LG, auch an deine Frau :bye:
    Andrea :m:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Markus, habe ich gestern schon halbherzig versucht. Aber ganz ehrlich, für den Preis von 50€ habe ich meine Bemühungen doch sehr schnell eingestellt :thumbup:

Andrea, das sehe ich genauso.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Moin,

ich hätte sofort die Nummer vom Scheidungsanwalt herausgesucht. Das geht ja nun gar nicht !!!! :scare:

Aber Spaß beiseite: Ist ärgerlich, aber der Lackdoktor wird`s für`n kleinen Preis richten:

Gibt es beim nächsten Schuhkauf nur einen Schuh. Kann sie sich aussuchen, ob rechts oder links. :sa44:

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Moin Captain,

das Geld habe ich doch schon bei meinen Lederhandschuh diesen Winter eingespart :sa44: Ich persönlich brauche doch nur den rechten Handschuh. Links reicht auch ein selbst gestrickter Eierwärmer in Größe XXL :sa44:

War ja heute beim Lackdoktor, er nimmt 50€. Ist also Alles gut.

Liebe Grüße

Gérard

• Lackieren kostet bei uns 150 Euro da der Lackierer sagt er kann nicht garantieren das die blende nicht bricht. Falls nicht dann 50 Euro aber ohne Garantie da ihm schon mehrere Spiegel gebrochen sind.