Juhu, die Sommerreifen sind drauf.
Am Samstag war es soweit. Einen Termin bei unserem FOH stand ja schon fest.
Ok, ich habe ihn überrascht. Er sollte mir zusätzlich die Navigationssoftware aufspielen, was beim 950ger Radio ca. 70 Minuten in Anspruch nimmt.
Ergänzend sei erwähnt, der Motor wurde in der Zeit nicht laufengelassen, da die Batterie in unsere Bohne, Dank unseres Fahrprofiles immer voll ist (siehe unsere Signatur).
Das laufen lassen des Motores könnte also Sinn machen, wenn man viel mit Start-Stop-System fährt, oder eher in der Stadt. Es war bei unserer Bohne aber nicht nötig, da wir ja zuvor 100 KM Autobahn gefahren sind.
Kleiner Hinweis von mir, nach dem Software-Update "hackelt" die Grafischeanzeige in der Anzeige auf den ersten 10 KM etwas und läuft danach aber stabil. Die Sprachansagen kamen aber ab dem ersten Kilometer präzise wie gewohnt.
Berechnet wurde das Aufspielen der Software im Zuge des Reifenwechsel nicht. Da der Mokka ja für ca. 70 Minuten in der Ecke stand und keiner weiteren Betreuung bedarf.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170408_180326iezb2.jpg]
Einen kleinen Wermutstropfen gab es doch, zu der Zeit, wo meine Sommerräder montiert wurden, waren auch fünf andere Fahrzeuge zum Reifenwechsel dort. Hierbei ergab es sich wohl, das bei dem ganzen gehupe, der Mechaniker einen meiner Sensoren überhört, bzw. nicht gehört hat.
Ich werde das Thema am Montag mit dem FOH bequatschen, mehr möchte ich daraus aber auch nicht machen.
Es kam also was kommen musste, nach gut 10 KM, ertönnte eine Fehlermeldung, "Reifendruckkontrollsystem prüfen". Da ich mich ja im Münsterland aufhielt, der FOH aber schon geschlossen hatte.
Ich benötige Hilfe. Markus, mein Held des Tages sprang sofort ein und half mir bei diesem kleinen Problem. Einen Kaffee von Tina seiner Frau gab es gratis oben drauf
Einfach unbezahlbar so tolle Freunde in einem Forum kennenlernen zu dürfen.
So kam es also zu diesem kleinen sehr spontanen Treffen.