Erste Hilfe, oder ein Treffen unter besonderen Umständen :-)

• Ach so, verstehe ich das richtig? Wenn so ne Wahrnung kommt, fahre ich zur Tanke und prüfe den Luftdruck, und je nach dem, brauche ich mehr Luft oder muss Luft ablassen. Ist das so richtig?

:)

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Schönes kleines Treffen unter Mokkafreunden gut das es dieses Forum gibt.
    Da hilft man sich doch gern untereinander.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Andrea,

nicht ganz :) Das anlernen der Sensoren hat bei mir nicht ohne Fehler stattgefunden. Das heißt, der Datenabgleich zwischen den Sensoren im Reifen und dem Mokka findet nicht statt.

Da muss das System erneut angelernt werden. Die Fehlermeldung bleibt einem sonst dauerhaft erhalten.

Ich persönlich, bräuchte so ein System aber gar nicht, weil ich noch mächtig bin, alle 14 Tage selbst den Reifendruck zu prüfen.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Na gut, Gerard, dann werde ich mal sehen, was da kommt. Ansonsten steh ich am Dienstag bei ATU auffe Matte :thumbup:
    Ach ja, lieber Gerard ;) , deine Hilfe bräucht ich auch mal wieder :) . Muss doch mein Avatar ändern, du weißt schon......... :rolleyes:
    Aber erst mit den neuen Felgen

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger

• Wird bestimmt alles gutgehen am Samstag!Drücke die Daumen

Danke dir, Markus, kann MoX gebrauchen :thumbup:

• Andrea, kein Ding. :) Wenn es soweit ist, schicke mir dein Bild.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Dann müssen wir natürlich auch Bilder sehen von den neuen schönen Felgen :thumbup:

Falls die Lampe leuchtet machst Du einfach einen kleinen Leuchturmaufkleber bis Dienstag darüber :grin:

Bin mir aber sicher das alles funktionieren wird :du:

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• @ Andrea
    du bekommst ja nur neue Felgen also werden doch die jetzigen Sensoren wieder verbaut.
    Und wenn der Monteur das Rad 1 : 1 tauscht dürfte ein erneutes Anlernen nicht nötig sein.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Falls Die Lampe leuchtet machst Du einfach einen kleinen Leuchturmaufkleber bis Dienstag darüber

Markus, an den Aufklebern dürfte es nicht scheitern, guckst du
    IMAG1377.jpg :thumbup:

und Bilder werde ich natürlich machen :thumbup:

Grüssle :bye:

• Hallo Andrea,

Du solltest evtl. vorab schon mal bei ATU nachfragen, ob die überhaupt die Sensoren von Opel anlernen können.
    Ich weiß, dass ATU seinen Kunden auch schon zum FOH geschickt hat, um die Sensoren anzulernen - eben weil sie es nicht konnten.

Die Opel-Händler waren da natürlich überhaupt nicht mehr "F" - und haben Kosten verlangt.

Aber auch so kannst Du fahren - es "nervt " dann nur die Meldung im Display.

Viele Grüße
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz