Sodele, mal ein Lebenszeichen von meinem Böhnchen. Nach nun knapp einem Jahr und 14700 KM bin ich noch so zufrieden wie am ersten Tag, er läuft einfach. Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, aber wie es im Netz halt so ist, meistens liest man in den Foren nur von Fahrern, die mit ihrem Probleme haben. Die hatte ich zu Genüge auch, aber bisher nur mit Fahrzeugen anderer Marken, ist wie gesagt mein erster privater Opel.
Einmal hat bei mir, wie auch bei unserem Moderator vonner Küste oben, das Display ganz kurz gesponnen, das war so Mitte/Ende letzten Jahres, ansonsten nix. Der Spritverbrauch allerdings ist bei nun im Winter das ein bissl höher geworden, aber Allrad, Automatik, Gewicht und der Aufbau fordern halt ihren Tribut, außerdem fahr ich momentan eher Kurzstrecke.
Und den Allrad möchte ich auch nicht mehr missen, meine verschneite steile Ein-/Ausfahrt ins Grundstück meistert er ohne Murren, da war bei meinen Golf und Audi zuvor immer erstmal Schippen oder Streuen angesagt, war Morgens um 05.00 Uhr und Minusgraden halt auch nicht so angenehm
Ich hab mal zwei Bilder von heute angehängt, ist an unserem See zu Hause entstanden, da gehts zum Angelparkplatz auch einen steilen Feld-/Waldweg runter, war überhautpt kein Problem für den Mokka. Die Bilder sind etwas stärker bearbeitet, mein Hobby halt.