Hallo!
Ich wollte euch mal fragen ,ob sich jemand schon mal Gedanken über Spurverbreiterungen beim Mokka gemacht hat?
Besseres Fahrverhalten und Straßenlage?
Bessere Optik?
Was meint ihr den dazu?
Also bis den,gruß Jörg
Spurverbreiterungen Mokka
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Hab ich auch schon drand gedacht, wollt aber erstmal ein bisschen schauen was es wo so gibt...
Gruß Jörg
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Der Mokka ist doch kein Sportwagen, er liegt jetzt schon sehr gut in den Kurven, was will der Mensch mehr.
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Hi Dieter
Ich dachte da ehr an die Optik, so das er noch breiter wirkt... -
Ich habe dich schon verstanden, aber der Mokka sieht doch schon breit aus. Ok, ich bin aus dem Alter raus, ich brauche so etwas nicht, wie gesagt, er läuft auch so schön in den Kurven.
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Ich hatte mal H&R Spurplatten aus Alu auf meinem Astra QP. 40mm auf der Hinterachse. War schon echt cool. Haben nur leider nicht so lange gehalten. Die eine hatte nach nur 30.000km ein Riss .
Aber beim Mokka würde ich sie nicht noch einmal verbauen.
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Hallo!
Ich wollte euch mal fragen ,ob sich jemand schon mal Gedanken über Spurverbreiterungen beim Mokka gemacht hat?
Besseres Fahrverhalten und Straßenlage?
Bessere Optik?
Was meint ihr den dazu?
Also bis den,gruß JörgHALLO!
Denk nicht daran, die 18er 225 Reifen sind an der Kante der Kotflügel und noch im
Toleranzbereich, außerdem warum das Auto verschandeln, will ich mit einer
Verbreiterung schneller wirken. Die Straßenlage ist sowieso super und es soll kein Rennwagen werden.Aber was soll´s, jeder kann mit seiner Bohne (ob Leasing, auf Raten oder Bar bezahlt) machen was er will.
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225er ????
Ich habe 215er drauf, ist das in Österreich anderst?
Gruß Matthias
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215er sind ab Werk auf den 18 Zoll Alus, egal ob in Deutschland, Österreich oder sonst wo.
Habe mich mal bei H&R , Eibach erkundigt zwecks Spurverbreiterungen 40mm pro Achse, also pro Seite dann 20mm.
Problem könnte sein das die mitgelieferten Muttern oder die original Radbolzen über die Verbreiterung heraus ragen.
Haben die Felgen dann keine Aussparung wo die Radbolzen / Muttern drin verschwinden, würde die Felge auf diesen aufliegen und nicht wie es sein soll komplett auf der Spurverbreiterung.
Dann müßten die Radbolzen gekürzt werden was wiederum ein Nachteil ist wenn man die Verbreiterungen nicht mehr fahren möchte.
Da dann die Radbolzen zu kurz wären für die( sichere ) Befestigung der Felge, so müßte man die Radbolzen wieder erneuern auf die originalen Radbolzen so wie das Auto das Werk verlassen hat.Wenn man das nicht möchte wäre die einzigste Möglichkeit Verbreiterungen zu nehmen in 60mm pro Achse ( 30mm pro Seite ), dann hat man aber das Problem das die Felgen / Reifen über den Kotflügelrand heraus stehen was der TÜV wie wir alle hoffentlich wissen nicht abnimmt.
Dann müßte man noch Kotflügelverbreiterungen anbringen und sonstige Arbeiten machen lassen z.B. der Radfreigängigkeit damit das Rad / die Räder nicht an den Kotflügel kommen beim einfedern. -
Hat sich mittlerweile jemand Spurverbreiterungen gekauft ?
Wenn ja, welche Breite und muß man die original Radbolzen wirklich kürzen ?Oder hat einer schon mal nachgeschaut ob die original Alus Aussparungen / Gießtaschen haben damit die Felgen an der Spurverbreiterung richtig anliegen und die Radbolzen nicht gekürzt werden müssen.