Mit den Verbreiterungen/Abdeckungen steht in jedem Gutachten. Habe bis jetzt auf fast allen meinen Autos Spurplatten verbaut, so das die Räder schön mit dem oberen Rand des Kotflügels abschlossen. Mußte noch bei keinem irgendwelche Verbreiterungen/Abdeckungen anbauen.
Spurverbreiterungen Mokka
-
-
Ich hab mir grade welche eintragen lassen, 36mm an beiden Achsen, zwar mit den original 18 zöllern aber ohne Kotflügelverbreiterung und der Prüfer hat es anstandslos abgenommen.
-
Ich liebäugel auch immer noch mit Spurverbreiterungen. 10mm sollten bei den Sommerfelgen auch noch gehen. Bei den Winterfelgen mit den original 18ern paßt das sowieso.
Ich müßte dazu aber längere Radbolzen verbauen. Eine weitere Hürde sind die 235er Winterreifen, die sind ja auch schon abweichend vom Original.
Was genau wurde denn bei dir in den Schein eingetragen? Wäre es möglich das du deinen Schein scannst und in hochĺädst?
-
Meist ist das als Vorschag im Gutachten vorgegeben. Bei H&R z.B. Seite 8 des Gutachtens.
-
Optisch verändert sich da nicht viel..... Da gefallen mir die Trittrohre besser.....
-
Ich bin der Meinung das sich die Optik mittels Spurplatten schon sehr zum positiven verändert. Ist schon ein Unterschied ob die Räder 20mm im Radkasten stecken, oder aber eben mit dem Blech abschließen.
Auf meinem letzten Auto fuhr ich an der VA 235/35 R19, HA 305/30 R19, mittels 30mm Spurplatten/Achse schlossen die Räder dann mit dem Blech ab. Das sah so ultimativ fett aus. Besonders natürlich von hinten.
Darauf gab der Autohersteller sogar eine Freigabe, die Garantie ging also nicht verloren. -
Zitat
Optisch verändert sich da nicht viel.....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spurverbreiterung-16bkrz.jpg]
Da verändert sich nicht viel ... ?
Vergleich mal das Aussehen mit deinem ... . Der steht doch zig mal satter auf der Straße!
-
Nicht die Optik verbessert sich erheblich auch das Fahrverhalten.
Liebe Grüße von der Weser
euer Florian
-
Und das ist noch der weitaus positivere Effekt.
-
Ich weiß jetzt aber leider immer noch nicht ob die originalen 19" von Opel Gießtaschen haben. Das war ja meine eigentliche Frage.