Spurverbreiterungen Mokka

  • Keine. Denn dafür benötigst du keine!



    Wenn die Muttern oben nicht in die Taschen der Felge passen mußt du sie oben entsprechend abdrehen lassen ...



    Der Teil der Muttern der hier herraussteht macht Problene


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0172t1ssz.jpg]


  • Aber das würde bei den SCC 15er Platten doch auch nicht anders sein, das die mitgelieferten Muttern genau wie bei den Eibach 15 mm nicht passen...?!


    ....

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
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    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Natürlich würden die passen. Denn die steckst du einfach auf die längeren Radbolzen und darauf die Felge. Nix mit festschrauben der Platten. Festgeschraubt mit den Originalmuttern!


    Haben wir doch schon sooooooo oft geschrieben



    Machst du doch bein den vorderen Platten auch so!



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    So wie in dem Film oben. Nur das dort Schrauben durch die Felge und durch die Platten gesteckt werden und die mit der Radnarbe verschraubt werden. Bei Stehbolzen ist es halt umgedreht. Hier steckt die Schraube in der Radnarbe und man nimmt Muttern.





    Storniere die Eibachbestellung und kaufe die 15er Platten bei SCC und ordere die doppelte Anzahl 60er Radbolzen.



    Dann werden alle Bolzen an der Vorder- und Hinterachse erneuert.



    Das paßt dann 100%tig!





    Wäre alles viel einfacher wenn der Mokka nicht diese blöden Stehbolzen sondern Radschraubdn hätte!

  • Natürlich würden die passen. Denn die steckst du einfach auf die längeren Radbolzen und darauf die Felge. Nix mit festschrauben der Platten. Festgeschraubt mit den Originalmuttern!


    Aber genau das ist ja das Thema: Dazu müsste ich HINTEN auch die Radbolzen tauschen lassen, das möchte ich aber nicht, das reicht mir schon das wechseln lassen vorne.


    Machst du doch bein den vorderen Platten auch so!

    Klar, da lässt es sich ja LEIDER auch nicht ändern, weil es ja erst ab 15 mm die verschraubbaren Spurplatten gibt. Daher bleibt mir bei den 10 mm für Vorne ja auch nichts anderes übrig....


    So wie in dem Film oben. Nur das dort Schrauben durch die Felge und durch die Platten gesteckt werden und die mit der Radnarbe verschraubt werden. Bei Stehbolzen ist es halt umgedreht. Hier steckt die Schraube in der Radnarbe und man nimmt Muttern.

    Auch klar, das habe ich ja inzwischen verstanden.


    Storniere die Eibachbestellung und kaufe die 15er Platten bei SCC und ordere die doppelte Anzahl 60er Radbolzen.

    Aber warum. Du hast doch auch die 15 mm Eibach Platten hinten drauf...
    Und Eibach gibt ja sogar bei der Produktsuche an, das die 15 mm explizit auf den Mokka passen, wenngleich auch mit schmaleren Muttern, die ich ja seperat eben bei Ebay bestellt habe - so wie Du sie empfohlen hast.


    Dann werden alle Bolzen an der Vorder- und Hinterachse erneuert.

    Ich möchte es mit den Radbolzen tauschen NUR vorne machen lassen.



    Wäre alles viel einfacher wenn der Mokka nicht diese blöden Stehbolzen sondern Radschraubdn hätte!

    Das ist der Punkt... - der sich ja leider nicht ändern lässt..............
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  • Bei dir gehen sie doch auch mit den gleichen Felgen.
    Man kann auch einfach schmäler Muttern besorgen habe ich für usnere 20iger Distanzscheiben auch gemacht dann passt das Rad auch drauf


    Sicher..., aber bei Deinen 20 mm Platten ist ja auch mehr Platz als wie bei den 15 mm Platten für die Muttern.
    Daher hoffe ich, das schmalere Muttern SW 17, wie von Mr.Bean empfohlen, besser passen werden....


    Denn wenn DU schon auf Deine 20iger Platten schmalere Muttern brauchtest, dann brauche ich bei 15er sicher noch schmalere.......................... oh weh. :agr:
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  • Bei den 20er Platten gehen die Originalmuttern.



    Du müßtest nur eine deiner Winterfelgen, die ja die Geichen sind, nehmen und die Breite der Taschen messen.


    Aber auch so wirstcdu es sehen ob es paßt. Wenn nicht kannst du ja die Eibachs wieder zurückschicken und dann doch andere Bolzen montieren. Hinten ist es ja sowieso viel einfacher.

  • Bei den 20er Platten gehen die Originalmuttern.


    Du müßtest nur eine deiner Winterfelgen, die ja die Geichen sind, nehmen und die Breite der Taschen messen.


    Aber auch so wirst du es sehen ob es paßt. Wenn nicht kannst du ja die Eibachs wieder zurückschicken und dann doch andere Bolzen montieren. Hinten ist es ja sowieso viel einfacher.


    Die Winterräder sind beim Reifenhändler gelagert.


    Was ich einfach nicht verstehe...., DU hast doch die gleichen Autec 8x18 Felgen wie ich (nur andere Farbe) und somit auch die gleichen "Taschen" in den Felgen.
    Und Du hast die 15 mm Eibach Platten montiert bekommen, lediglich mit Kürzen der Muttern?!


    Warum sollte das alles dann nicht auch bei mir klappen? Wenn ich jetzt sogar extra schon schmalere Radmuttern SW 17 bestellt habe....?


    P.S. Warum ist das Radbolzen tauschen eigentlich vorne schwieriger...?
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  • Ob die 17er passen wirst du dann sehen ...


    Hnten mußt du den Bremssattel abbauen. Dann kann man die Stehbolzen herausdrücken. Hat Wutz so gemacht.


    Ob das Vorne auch so geht kann ich nicht sagen. Prinzipiell aber schon. Zumindest muss bestimt auch hier der Bremssattel runter

  • Ob die 17er passen wirst du dann sehen ...


    Hnten mußt du den Bremssattel abbauen. Dann kann man die Stehbolzen herausdrücken. Hat Wutz so gemacht.


    Ob das Vorne auch so geht kann ich nicht sagen. Prinzipiell aber schon. Zumindest muss bestimt auch hier der Bremssattel runter


    Hilfe... nun bin ich total "konfus"....!


    Wieso h i n t e n Bremssattel abbauen ???
    Wenn ich doch die 15 mm Eibach nehme, muss ich doch keine Radbolzen gegen längere tauschen und somit auch keinen Bremssattel abbauen............... ?!
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