Hallo
zum anbauen sind 15er einfacher, den diese werden fest am Auto verschraubt auf deinen original Bolzen.
Für 10er Distanzscheiben mußt die Bolzen tauschen und längere rein machen.
Klar sind 10er einfacher aber wie gesagt dafür brauchst neue (längere) Bolzen.
Ich denke aber das 15er noch drunter passen, wir haben auf der 8,5 x 19 mit 225er Reifen hinten noch 15mm Distanz drauf vorne 10mm
Spurverbreiterungen Mokka
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Hi,
sie fährt dann die selbe Kombi wie ich. Die kennst du ja vom Eintragen bei dir ...
Wo hast du eigentlich die 10er her? Im Netz finde ich weder bei Eibach noch bei H&R 10er Platten
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sie fährt dann die selbe Kombi wie ich. Die kennst du ja vom Eintragen bei dir ...
Stimmt..., WENN ich sie dann eingetragen bekomme, fahre ich die selbe Kombi wie Mr.Bean.
Denn genau seinen Wagen hatte ich entdeckt und wusste gleich, DIE 8x18 Felgen (nur in Silber) und
DIE Spurverbreiterung - sieht einfach meeeeeeeeega aus !!!!
Nächste Woche Donnerstag weiß ich es dann, ob es klappt....ZitatWo hast du eigentlich die 10er her? Im Netz finde ich weder bei Eibach noch bei H&R 10er Platten
Die hatte auch ich schon überall gesucht. Und zumindest von den Markenherstellern Eibach / H&R habe ich auch keine 10er Platten gefunden. Und "No Name" kommt mir nicht in die Bohne................
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Zitat
Für die Eibach-Platten mußte ich vorher aber Befestigungsmuttern mit einer SW von 17mm nachbestellen, weil die originalen 19mm Muttern an die Felgeninnenseite aneckten.
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Wo hast du eigentlich die 10er her? Im Netz finde ich weder bei Eibach noch bei H&R 10er Platten
von SCC Fahrzeugtechnik.
Die machen viele Disdtanzscheiben habe dort auch shcon oft gekauft.
Gute Marke, gute Qualität, noch nie Beanstandungen gehabt -
Die Enttäuschung ist groß...
Denn heute sollten bei meinem neuen Mokka hinten die 15 mm Spurplatten montiert werden (also 15 mm pro Rad).
Als Alufelgen habe ich die Autec Ethos in 8x18 in ET 35.Der Tuner arbeitet leider nur mit H+R Produkten, sodass für meine Bohne die 2x 15 mm Spurplatten bei H+R bestellt und heute geliefert wurden. Aber diese passen leider trotz aller Bemühungen des Tuners nicht, da die "Taschen" in den Felgen einfach zu klein (schmal) sind. Auch mit SW 17 leider keine Chance !!!! Abflexen/Kürzen von Schrauben/Muttern etc. kommt für ihn verständlicherweise nicht in Frage...
Nun frage ich mich ob die 15er Eibach Spurplatten anders aufgebaut sind, die ja viele hier im Forum fahren, wie z.b. Mr._Bean, der ja die gleiche Felge wie ich in 8x18 ET 35 fährt und die Platten drauf hat..............
Ich war natürlich richtig enttäuscht und weiß nun erst mal nicht weiter.
Dabei hätte ich so gerne hinten auf der Achse die jeweils 15 mm Platten pro Rad für eine bessere Optik.
Weiß jemand Rat
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Eibach selber kaufen und dem Tuner zur Montage bringen . Was soll er dagegen haben?
Gruß Robert
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Eibach selber kaufen und dem Tuner zur Montage bringen . Was soll er dagegen haben?
Gruß RobertSicherlich möglich..., aber NOCh verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen den H+R und Eibach Spurplatten sein soll.
Und ob die Eibach tatsächlich passen, wenn es die H+R nicht tun...?Der Tuner erwähnte, das man bei den 8x18 (ET35) auf der Hinterachse ggfs. sogar 20 mm verbauen könnte...? Dann müsste es angeblich einfacher gehen - erwähnte er zumindest ?!
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Hier ist das Problem. Bei H&R und auch Eibach.
Die Felge hat Taschen. Die sind auch viel tiefer wie hier auf dem Bild zu sehen
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Wie ich dir schon geschrieben habe nimm SCC Platten mit längeren Radbolzen
http://spurverbreiterung.de/in…bezeichnung=Mokka&typ=J-A
SPURVERBREITERUNG SYSTEM 2E (ELOXIERT)
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Gutachten: http://spurverbreiterung.de/ad…s/Festigkeitsnachweis.pdf
@ Wutz: Wo hast du deine längeren Bolzen gekauft? Welchen Rändeldurchmesser haben die Bolzen?
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http://www.fk-shop.de/index.ph…aram=Stehbolzen+M12+1%2C5
Laut seiner Aussage sind die Bolzen rel. leicht zu tauschen
FK könnten auch gehen: http://www.fk-shop.de/Tuning/S…g=0&searchparam=FK11815BZ . Die haben flache Muttern
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Hallo
ich fand sie relativ leicht zu tauschen, ich bastel aber auch viel am Auto rum.
Das ist dann sicher ne ansichtsache.
Was bei den originalen Radbolzen weg muß ist der Teil an dem kein Gewinde dran ist das muß man abschneiden.
meine Radbolzen habe ich bei SCC Fahrzeugtechnik gekauft. Da habe ich auch die 10mm Spurplatten her.
nbei ein Bild an dem schon bei 2 Bolzen das Stück ohne gewinde abgeschnitten wurde.Und 20er auf der Hinterachse wird schwer zum eintragen. Bei Mr. Bean hat mein TÜV prüfer schon das gesicht verzogen das war grad so an der Grenze